Speedport Smart Probleme

vor 9 Jahren

So habe mir voller Hoffnung den Speedport Smart geholt.

 

Eines Vorweg mit den Speedport ISDN Adapter und neuen Entertain TV keine Probleme.

 

Die Probleme Fangen an bei folgender Konstelation.

 

Schliesse ich direkt an den Speedport noch den Fernseher über Netzwerkkabel an startet der Fernseher nicht mehr. Also Kabel getauscht aber Fernseher geht nicht an. Nun gut dachte ich schliesse den Fernseher über Wlan an. Funktionert.

 

Also nächstes Gerät versucht über Netzwerkkabel zu Verbinden, Gerät Startet zwar aber im Netzwerk wird dieser nicht gefunden. Anpingen des Gerätes nicht möglich. Also alles mögliche getestet sobald geräte am Lan2-3 Angeschliossen sind funktioniert das Netzwerk nicht mehr.

Das diese Konstalation Funktioniert weiß ich daher da mit einem Speedport 724 und anderen Routern alles funktioniert.

 

2 Problem Wlan wird schwächer soblad der Router im Energiesparmodus geht obwohl Wlan Geräte einen Datenaustausch haben. Da denke ich mal dieses kann man mit einem Firmwareupdate beheben.

16550

39

    • vor 9 Jahren

      Hast du bereits geprüft, ob die aktuellste Firmware installiert ist?
      Das geht ganz einfach über das Menü vom Router unter Einstellungen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ja hat dieser alles geladen selbständig und die Version passt auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      das klingt ja nach einem spannenden Phänomen. Mich wundert es, dass der Fernseher nicht mehr eingeschaltet werden kann, sobald er mit dem Lan Kabel am Speedport angeschlossen ist. Ich frage mich, was der Stromkreislauf mit dem Datenverkehr zu tun haben soll? *grübel*

      Was passiert, wenn Sie erst den Fernseher einschalten und dann das Lan Kabel einstecken? Würde es dann funktionieren?

      Zum zweiten Phänomen. Der Router dürfte ja erst in den Energiesparmodus gehen, wenn kein Datentransfer mehr stattfindet. Sobald ein Gerät wieder Datenverkehr verursacht, sollte er aus dem Energiesparmodus hinaus gehen.

      Vielleicht stimmt generell etwas mit Ihrem Router nicht. Dann sollten wir das von den Kollegen der Endgeräteabteilung eingehender prüfen lassen.

      Ich bin auf Ihre Antwort gespannt.

      Gruß
      Sören M.

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @FredSpyker,

      für den Speedport Smart haben wir aktuell noch keine Information über eine neue Firmware.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wird aber mal Zeit für ein erstes Update, zumal der Smart nicht mit der Hilfe App kompatibel ist!!!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo FredSpyker,

      ich habe mit der momentanen FW vom Smart auch Probleme mit der Weiterverbindung eines ankommenden Gesprächs und interner Weiteleitung. Über die Auswahl "alle Mobilteile" klappt es nicht bei meinen insgesamt 5 Speedphone 10 - Anschlüssen.

      Dieses Problem ist zwischenzeitlich erkannt worden und in der nächsten FW

      (es wir wohl schon mit einer Betaversion 050129.1.026.0 gearbeitet) behoben sein.

      Auch mir konnte noch kein Termin genannt werden.

      Gruss

      Guenter5

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hatte große Probleme mit der Digi Smart Box ging über Wochen bis Alles lief TV oft weg oder abgeschaltet Viel Zeit gebraucht nach fast 40 Jahren Telekomkunde Als Entschädigung versprach man mir eine großzügige Gutschrift Habe bis Heute nichts davon gemerkt

      Schon traurig macht man sich mit der Technik rum und passiert nichts

      Ich staune das man da noch Kunde ist (40Jahre)

      Ich gebe die Hoffnung nicht auf vielleicht tut sich ja noch was trotzdem

       

      Mit freundlichem Gruß

      Langjähriger treuer Kunde

      Egon reinsch

      26

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Omen1,

      wenn Sie sich mit dem Gerätepasswort nicht auf dem Gerät einloggen können, liegt ein Gerätedefekt nahe.
      Falls die Kollegen den Anruf morgen nicht wahrnehmen, einfach kurz hier Bescheid geben, ich melde mich dann bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ok...vielen DANK  erstmal. Ich hoffe das Beste......unzufrieden

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Omen1, und falls Du nach Herzenslust testen willst bis zum Umfallen, kannst Du dies gerne im Testgelände tun. Cool

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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