Probleme mit Speedport Smart
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind kurz vor Weihnachten vom Speedport W724V auf den Speedport Smart umgestiegen (Mietgerät).
Leider haben wir fast nur Probleme mit dem Smart
Folgende Probleme treten seit der Inbetriebnahme immer wieder auf:
- Starkes Rauschen in allen DECT -Telefonen
- Immer wieder klappt die WLAN-Verbindung nicht. nach dem Ausschalten des 2,4 GHz Bandes und erneutem einschalten klappt alles wieder
Da es gerade wieder massiv gerauscht hat, habe ich einen Neustart gemacht. Beim ersten mal kam keine Verbindung zustande. Es leuchtetet nur Status und Link. Nach einem erneuten Neustart klappte es dann wieder.
Ich habe dann mal unsere Leitung Online geprüft und es kam die folgende Meldung:
Voraussichtliches Störungsende:
Hat noch jemand solche "Probleme" mit dem Speedport Smat??
Wie soll ich die Störungsmeldung interpretieren.
PS: Alle Daten haben wir hier bereits hinterlegt
Gruß
Tom
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vor einem Jahr
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vor 8 Jahren
Kann Dir nur einen Tipp fürs WLAN geben, schalte das 5GHz Netz ab oder gib ihm einen anderen Namen.
Im weiteren hat geholfen einen festen kanal ein zu stellen und den Geräten eine feste IP zu geben.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo.
5 ist aus. SSID wurde sowieso geändert.
Handys beziehen über DHCP da bei fester IP noch mehr Probleme bestanden. Da konnte ich ein Handy gar nicht verbinden!
Gruß
Tom
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mach einen komplett reset(Werksreset) des Routers.
Richte ihn komplett neu ein.
Ist zwar Arbeit, deine alten Einstellungen gehen verloren , aber danach sollte alles wieder funktionieren.
Habe den Smart selber und er funktioniert einwandfrei.
Auch ohne rauschen beim telefonieren , Wlan schaltet auch sauber.
Wlan funkt bei mir auf beide Frequenzen.
Deine Probleme sollten danach wie weggeblasen sein.
Frohes neues und Gruß aus Hessen, Viel Erfolg
vor 8 Jahren
Hallo @Thomas Klein_1,
hat der Tipp von @Brandy10 weitergeholfen?
Geben Sie gerne Rückmeldung.
Viele Grüße
Harald K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
letzte Woche Montag hat mir Ihr Kollege bereits folgendes geschrieben:
Hallo @Thomas Klein_1
ich habe das nachvollziehen können und die Geräte sind auch eingegangen.
Speedport Smart zurück am 17.01.2017
Speedport W 724V Typ B zurück am 02.01.2017
Viele Grüße
Harald K.
Also ist der Smart bereits bei Ihnen eingegangen!!!
Gruß
Tom
Antwort
von
vor 8 Jahren
sorry, jetzt habe ich den Beitrag von @Harald K. entdeckt. Auch wenn ich den Eingang selbst nicht sehen. @Harald K. ist morgen wieder da. Und kann sich dann direkt darum kümmern.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe den Versand nochmal gecheckt und der ist in einem System auch verbucht. Ich werde jetzt die Kollegen aus der Logistik mit ins Boot holen, damit dies für Sie auch im Kundencenter nachvollziehbar ist.
Viele Grüße
Harald K.