Gelöst

Speedport Hybrid - Firmware

vor 9 Jahren

 Sehr geehrte Com., seit zwei Tagen ist die Telekom nicht in der Lage mein Entertain zum laufen zu kriegen, angeblich weil der neue Speedport Hybrid nicht die aktuelle Firmware drauf hat. Bei Selbstdiagnose zeigt er mir jedoch an, das die Speedport Hybrid Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.01.00.055 - die aktuelle sei und somit habe ich keine Möglichkeit die selber zu ändern. Die Versprechungen der Telekom mir die neue Firmware aufzuspielen sowie Rückruf- und andere Termine sind alle seit Tagen überschritten, neuerliche Anrufe landen nach 6 Min. im Nirvana, irgendwelche Informationen seitens der Telekom = NULL., Ich finde zwar im Netz dutzende Hinweise auf ein neue Firmware, jedoch keine Datei zum download, die ich dann selbst installieren könnte. Kann mir hier jemand helfen und mir die Firmware zur Verfügung stellen (Dropboxlink o.ä.)?  Soweit vielen Dank, Tom

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    • vor 9 Jahren

      Farbtom

      Bei Selbstdiagnose zeigt er mir jedoch an, das die Speedport Hybrid Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.01.00.055 - die aktuelle sei ... helfen und mir die Firmware zur Verfügung stellen (Dropboxlink o.ä.)?

      Bei Selbstdiagnose zeigt er mir jedoch an, das die Speedport Hybrid Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.01.00.055 - die aktuelle sei ... helfen und mir die Firmware zur Verfügung stellen (Dropboxlink o.ä.)? 

      Farbtom

      Bei Selbstdiagnose zeigt er mir jedoch an, das die Speedport Hybrid Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.01.00.055 - die aktuelle sei ... helfen und mir die Firmware zur Verfügung stellen (Dropboxlink o.ä.)? 


      Deine Firmware ist asbachuralt, ist der EasySupport aktiviert? Die jeweils aktuelle Firmware (z. Zt. 050124.03.00.012) kann hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      heruntergeladen und anschließend manuell installiert werden. Achtung nach der Installation im Browser Cookies , Cache & Co. löschen.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: Trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hey, vielen Dank für die schnelle AW, das die Firmware alt ist war mir klar, habe jetzt deinen LINK genutzt und mal sehen ob es dannach klappt - Soweit vielen Dank!

       MfG vom Tom

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @chrit,

      normal ist es sicherlich nicht, dass bei einer neuen Firmware sämtliche Einstellungen des Routers verlorengehen. Daher wundert mich es umso mehr. Ihre Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Traurig

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Was halt sehr Ärgerlich ist, dass bei einem 5GHz only Netz einfach beim Update das WLAN deaktiviert wurde. Das darf einfach nicht passieren, vor allem wenn das Gerät adann nciht mehr  erreichbar ist.

      Dazu kommt dann auch das WLAN to GO plötzlich nciht mehr verfügbar ist und dem Kunden dann ohne wirkliche Info Kosten für die WLAN-Nutzung entstehen.

      Aus Kundensicht ist das inakzeptabel 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren


      chrit schrieb: Was halt sehr Ärgerlich ist, dass bei einem 5GHz only Netz einfach beim Update das WLAN deaktiviert wurde. Das darf einfach nicht passieren, vor allem wenn das Gerät adann nciht mehr erreichbar ist.

      da bin ich ganz Ihrer Meinung. Ein Update darf bzw. sollte an den Einstellungen des Routers nichts verändern. Eine Erklärung habe ich für dieses Verhalten leider nicht. Traurig


      @ chrit schrieb:
      Dazu kommt dann auch das WLAN to GO plötzlich nciht mehr verfügbar ist und dem Kunden dann ohne wirkliche Info Kosten für die WLAN-Nutzung entstehen.
      Aus Kundensicht ist das inakzeptabel

      Das wundert mich in der Tat ein wenig. Sofern WLAN TO GO im Kundencenter noch aktiv bzw. angemeldet ist, darf die HotSpot Nutzung nicht berechnet werden. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob der Status im Router deaktiviert ist oder nicht.

      Wenn Sie Ihr Profil vervollständigen, werfe ich gerne einen Blick in unsere Datenbank und Ihren Anschluss. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Erdogan T.
    • vor 9 Jahren

      Hallo @Farbtom,

      schön Sie bei uns in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen. Fröhlich
      Unsere User sind dann doch so manches Mal schneller als wir Teamies , gerade in den Zeiten, wo viel in der Community los ist. Daher ein dickes Dankeschön an @UlrichZ und @E.B.E.Richter Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

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