speedport smart 3 lehnt verbindung ab
6 years ago
Moin,
mein Speedport Smart 3 lässt sich leider nicht konfigurieren. Der Aufruf via http://192.168.2.1, https://192.168.2.1, http://speedport.ip bzw. https://speedport.ip wird abgelehnt (ERR_CONNECTION_REFUSED). Der Router funktioniert soweit, Internet und Telefonie gehen.
Router mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Was tun ?
Gruß aus Berlin
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1790
0
This could help you too
13742
0
15
Solved
1709
0
2
888
0
2
Solved
836
0
6
6 years ago
Hallo @pomper123,
wie bist du mit dem Smart3 verbunden (LAN oder WLAN)?
Welches Gerät nutzt du (PC, Smartphone, ...)?
0
Answer
from
6 years ago
@pomper123
EasySupport ist im Smart3 ja wahrscheinlich aktiviert.
Dann solltest du über:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
die Firmware-Version herausfinden und gegebenenfalls aktualisieren.
Answer
from
6 years ago
... Firmware ist aktuell (010137.2.0.013.1).
Der EasySupport zeigt an, dass das WLAN nicht an ist, tatsächlich ist es an.
Bei dem Ding scheint einiges nicht zu stimmen.
Gruss aus Berlin
Answer
from
6 years ago
@pomper123
Spätestens jetzt würde ich "Wireshark" anwerfen, um zu sehen wo das Problem liegt.
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ pomper123
Hast du es schon mal ohne http:// oder https:// versucht?
Also einfach nur die leere Adresszeile und dann 192.168.2.1 ohne was davor oder dahinter!
schöne Grüße
0
6 years ago
haben Sie es inzwischen hinbekommen?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Answer
from
6 years ago
Hallo, ich habe das selbe Problem.
ich habe seit heute den Speedport 3.
Ich kann Seiten wie Google, YouTube und co. Aufrufen, aber andere Seiten einfach nicht. Es steht dann da „Die Website ist nicht erreichbar“ und der Fehlercode „ERR_CONNECTION_REFUSED
ich habe alles probiert, es ist seitdem ich den neuen Speedport angeschlossen habe.
lg
Answer
from
6 years ago
So pauschal lässt sich hier keine Lösung finden, da zu wenig Informationen vorliegen. Gerne helfe ich natürlich dabei. Geht es um die Verbindung mit LAN oder WLAN? An was für einem Anschluss wird der Router betrieben? Wurde dieser schon mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt? Ggf. ist bei der Einrichtung etwas schief gelaufen. Funktioniert es auf keinem Endgerät?
Grüße Anne W.