Speedport Smart System-Meldungen

9 years ago

Hallo liebes Telekom hilft Team!

 

Bei meinem Telefon Speedport Smart erscheint des öfteren folgender Eintrag in den System-Meldungen:

 

 

(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>

 

Ist das normal, oder ist das eine Störung? Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1005

0

    • 9 years ago

      Klauschi

      (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167> Ist das normal, oder ist das eine Störung? .

      (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>

       

      Ist das normal, oder ist das eine Störung? . 

      Klauschi

      (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>

       

      Ist das normal, oder ist das eine Störung? . 


      Diese regelmäßigen Meldungen sprich regelmäßigen Neuregistrierungen sind völlig normal.

       

      Klauschi

      Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen.

      Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen. 
      Klauschi
      Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen. 

      Das ist nicht normal, was wird dann in den System-Meldungen protokolliert?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 9 years ago

      @Klauschi

      Diese Meldung halte ich für normal. Das funktioniert meines Wissens periodisch, also nach festen Zeitintervallen.

       

      Um Probleme betr. Unterbrechungen von Telefongesprächen besser eingrenzen zu können solltest Du untersuchen:

       

      * nur bei gehenden Telefonaten 

      * auch bei ankommendne Telefonaten 

      * heißt Abbruch: die Gesprächspartner hören sich nicht mehr und legen auf oder es kommt auf einmal ein Besetztton oder ...?

      * abgehend zu bestimmten Telefonnummern  

      * wie lange dauert es bis die Gespräche abbrechen  

       

      Die DSL-Verbindung ist stabil und das Internet auch ständig verfügbar?

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

       

      ich habe heute Morgen den Speedport Smart für 5 Minuten vom Netz getrennt und neu gestartet, nachdem gestern die Störungen bei der Telefonie auftraten. Seither kommen nur noch die Meldungen, dass die Telefonnummern neu registriert werden, die abgehenden Telefonate wurden nicht mehr unterbrochen. Sollten die Störungen wieder auftreten, melde ich mich wieder.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

       

      es sind seither keine neuen Fehler passiert. Einwandfrei! Super Gerät!

    • 9 years ago

      Hallo Klauschi,

      das freut mich zu lesen. Falls nochmal etwas sein sollte, einfach hier melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0