Speedport Smart System-Meldungen

vor 9 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team!

 

Bei meinem Telefon Speedport Smart erscheint des öfteren folgender Eintrag in den System-Meldungen:

 

 

(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>

 

Ist das normal, oder ist das eine Störung? Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1005

0

    • vor 9 Jahren

      Klauschi

      (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167> Ist das normal, oder ist das eine Störung? .

      (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>

       

      Ist das normal, oder ist das eine Störung? . 

      Klauschi

      (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>

       

      Ist das normal, oder ist das eine Störung? . 


      Diese regelmäßigen Meldungen sprich regelmäßigen Neuregistrierungen sind völlig normal.

       

      Klauschi

      Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen.

      Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen. 
      Klauschi
      Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen. 

      Das ist nicht normal, was wird dann in den System-Meldungen protokolliert?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 9 Jahren

      @Klauschi

      Diese Meldung halte ich für normal. Das funktioniert meines Wissens periodisch, also nach festen Zeitintervallen.

       

      Um Probleme betr. Unterbrechungen von Telefongesprächen besser eingrenzen zu können solltest Du untersuchen:

       

      * nur bei gehenden Telefonaten 

      * auch bei ankommendne Telefonaten 

      * heißt Abbruch: die Gesprächspartner hören sich nicht mehr und legen auf oder es kommt auf einmal ein Besetztton oder ...?

      * abgehend zu bestimmten Telefonnummern  

      * wie lange dauert es bis die Gespräche abbrechen  

       

      Die DSL-Verbindung ist stabil und das Internet auch ständig verfügbar?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe heute Morgen den Speedport Smart für 5 Minuten vom Netz getrennt und neu gestartet, nachdem gestern die Störungen bei der Telefonie auftraten. Seither kommen nur noch die Meldungen, dass die Telefonnummern neu registriert werden, die abgehenden Telefonate wurden nicht mehr unterbrochen. Sollten die Störungen wieder auftreten, melde ich mich wieder.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      es sind seither keine neuen Fehler passiert. Einwandfrei! Super Gerät!

    • vor 9 Jahren

      Hallo Klauschi,

      das freut mich zu lesen. Falls nochmal etwas sein sollte, einfach hier melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0