Speedport Smart System-Meldungen
vor 9 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team!
Bei meinem Telefon Speedport Smart erscheint des öfteren folgender Eintrag in den System-Meldungen:
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>
Ist das normal, oder ist das eine Störung? Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1005
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1020
2
2
Gelöst
258
0
1
vor 9 Jahren
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167> Ist das normal, oder ist das eine Störung? .
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.23.167>
Ist das normal, oder ist das eine Störung? .
Diese regelmäßigen Meldungen sprich regelmäßigen Neuregistrierungen sind völlig normal.
Ab und zu werden abgehene Telefongespräche unterbrochen.
Das ist nicht normal, was wird dann in den System-Meldungen protokolliert?
Gruß Ulrich
0
vor 9 Jahren
@Klauschi
Diese Meldung halte ich für normal. Das funktioniert meines Wissens periodisch, also nach festen Zeitintervallen.
Um Probleme betr. Unterbrechungen von Telefongesprächen besser eingrenzen zu können solltest Du untersuchen:
* nur bei gehenden Telefonaten
* auch bei ankommendne Telefonaten
* heißt Abbruch: die Gesprächspartner hören sich nicht mehr und legen auf oder es kommt auf einmal ein Besetztton oder ...?
* abgehend zu bestimmten Telefonnummern
* wie lange dauert es bis die Gespräche abbrechen
Die DSL-Verbindung ist stabil und das Internet auch ständig verfügbar?
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe heute Morgen den Speedport Smart für 5 Minuten vom Netz getrennt und neu gestartet, nachdem gestern die Störungen bei der Telefonie auftraten. Seither kommen nur noch die Meldungen, dass die Telefonnummern neu registriert werden, die abgehenden Telefonate wurden nicht mehr unterbrochen. Sollten die Störungen wieder auftreten, melde ich mich wieder.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
es sind seither keine neuen Fehler passiert. Einwandfrei! Super Gerät!
vor 9 Jahren
das freut mich zu lesen. Falls nochmal etwas sein sollte, einfach hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
0