Speedport.ip nicht erreichbar
vor 9 Jahren
Hallo,
speedport.ip funktioniert leider nicht mehr (W 724 V Typ B). Zunächst kam ich noch rein, dann kamen Meldungen „Router antwortet nicht“, jetzt komme ich gar nicht mehr rein.
Folgendes habe ich ausprobiert:
- Mehrere Rechner (Win10, Win7)
- Internet Explorer, MS Edge, Firefox
- Antivirenprogramm aus
- Popupblocker aus
- Neustart Speedport
- http://speedport.ip http://192.168.2.1 als auch https … ausprobiert
- Über cmd/ IPconfig wird 192.168.2.1 auch als Standardgateway angezeigt
- Speedport auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einrichtung aller Rufnummern und Internet über Speedport.ip hat einwandfrei funktioniert, danach fing es wieder mit „Router antwortet nicht…“ an
- Feste IP für IPV4 auf Rechner vergeben (192.168.2.14 mit festem Gateway 192.168.2.1), danach Neustart, dann hat es für ein paar Minuten funktioniert, dann wieder „ Router antwortet nicht mehr“…
Langsam gehen mir die Ideen aus
Momentan funktioniert ja alles (Internet usw. geht bei allen Aktionen immer). Aber eigentlich würde ich gerne die NAS Funktionalität ausprobieren. Wobei die Festplatte bisher auch nicht erkannt wurde. Dann oder spätestens, wenn ich sonstige Änderung durchführen muss, muss ich ja wieder auf speedport.ip kommen…
Hat noch jemand weitere Ideen? Für Hilfe bin ich dankbar…
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5826
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
350
0
6
vor 8 Tagen
96
0
1
vor 4 Monaten
76
0
2
vor 9 Jahren
Externe Festplatten, NAS oder USB-Sticks vom Router entfernen und falls noch nicht geschehen mit LAN-Kabel testen.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
...habe es gerade nochmal über LAN-DLAN-LAN getestet. Da gehts leider auch nicht.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe vermutlich den "Übeltäter" gefunden.
Hab nochmal den alten Laptop ausgebuddelt und bin über LAN rein. Hat zunächst auch nicht funktioniert. Erst nach Neustart (Festplatte war nicht verbunden). Danach gings plötzlich auch wieder über WLAN an allen anderen Rechner. Festplatte wieder verbunden - Probleme wieder da. Festplatte raus, Probleme immer noch da, aber nach Neustart ohne Platte wieder alles OK.
Die Festplatte scheint das also durcheinander gebracht zu haben. Entfernen UND anschließender Neustart haben geholfen.
Vielen Dank @Lois17 für die Hilfe.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Gerne geschehen - Danke für die Rückmeldung