Solved

unerwünschte E-Mail - Telekom

8 years ago

Hallo,

ich bekomme monatlich ständig e-mail von der Telekom - Absender:

 

telekom (at) email-telekom .de

 

z.B.:

 

"Hilfe und Service rund um Ihre Rechnung!"

 

Schon in Negativliste aufgenommen . nutzt nichts!

 

Sind dieses "gefälschte" E-Mail´s - wenn nicht, wie kann ich diese abbestellen - obwohl gar nicht bestellt?

 

Viele Grüße

 

clarina

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1184

0

    • 8 years ago

      Herzlich willkommen @clarina

       

      1.) das ist eine Info Mail , da man die Einverständnis dazu gegeben hat ! 2.) hier  ist ganz unten der Link/Schaltfläche  "Abmeldung" > Einfach drauf klicken und fertig ! 

       

      Viele Grüße 

      IMG_7428.JPG

       

       

       

      0

    • 8 years ago

      Die Mail "Hilfe und Service rund um Ihre Rechnung!", geht zur Zeit an alle Kunden.

       

      Wenn du diese Info-Mails nicht mehr möchtest, kannst du das im Kundencenter abbestellen.

      Kundencenter >> Meine persöhnlichen Daten >> Unten bei Informationsservice auf den Bleistift >> Einstellungen >> Häkchen entfernen.

      Dann hört es in ein paar Tagen auf.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @clarina

       

      Ich habe heute Nacht auch etwas mit der gleichen Überschrift erhalten. Ich denke, dass diese Mail tatsächlich von einer Telekomstelle gesendet wurde. Es ist aber nicht die Absenderadresse, von der normalerweise meine Rechnungen an mich gesandt werden. Also könnte es sein, dass es wenig mit den Einstellungen für den Rechnungsversand zu tun hat.

       

      Was mir hierbei spontan einfällt, wäre

      a) für den Festnetzbereich:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

      b) für den Mobilfunkbereich:

      https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=infocenterPh

       

      Man kann einstellen, ob man und auf welchen Wegen man vom Inormationsservice kontaktiert werden darf. Wenn du dem jeweiligen Link folgst, dich eingeloggt hast,  kannst du Einstellungen (innerhalb des jeweiligen Bereiches) aufrufen und ändern, mit denen du festlegst, ob du Informationen/Werbung überhaupt auf bis zu drei verschiedenen Wegen erhalten kannst, Du kannst festlegen, ob per Email, per Telefonanruf und/oder "per SMS oder MMS".

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Lösungen, letztendlich haben alle geholfen - danke.

      Bin im Kundencenter rein und da war eigentlich alles deaktiviert - dann hatte ich das Hächen bei Infoservice reingemacht und die anderen (SMS, E-Mail usw.) weggelasen.

      Dann wurde es übernommen.

       

      Danke an Alle - prima!

      LG

      clarina

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich denke, dass diese Mail tatsächlich von einer Telekomstelle gesendet wurde.

      Ich denke, dass diese Mail tatsächlich von einer Telekomstelle gesendet wurde.
      Ich denke, dass diese Mail tatsächlich von einer Telekomstelle gesendet wurde.

      Die Mails werden von einen E-Mail-/Digital-Marketing-Unternehmen (ursprüglich eCircle, mittlerweile von Teradata übernommen) im Auftrag der Telekom versandt.

      This could help you too

      Solved

      743

      0

      1

      Solved

      in  

      9028

      0

      11

      in  

      17239

      0

      5

      Solved

      in  

      7233

      0

      2