W724v und Dolby-sorround-anlage nicht kompatibel

vor 8 Jahren

 Sehr geehrte Damen und Herren

Vor drei Wochen haben wir unseren neuen Speedport installiert. Seitdem können wir unsere Dolby Surround Anlage nicht mehr betreiben. Sobald wir diese einschalten, hängt sich das Internet auf und ist in keinem unserer Computer mehr auffindbar. Der Router wird nicht mehr angezeigt. Es handelt sich um eine Soundanlage von Philips HTS 5000W. Hier sind die hinteren Lautsprecher über WLAN mit diesem Gerät verbunden. Das Gerät wird nicht bei Speedport. IP angezeigt. Auch wenn dieses diese sorround Anlage schon älter ist, sehe ich es nicht ein, dass ich diese nicht mehr nutzen kann. Ich bitte um schnelle Abhilfe. 

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    • vor 8 Jahren

      @peter.wendler.5: um welchen SP W 724V handelt es sich denn, siehe hier:


      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      unter Name des Gerätes?

       

      Schildere doch bitte mal genau (Zeichnung), wie die AV-Anlage mit dem Speedport verbunden ist? Die Lautsprecher per WLAN(?) und wie die andere Technik?

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: ich sehe gerade, dass der AV-Receiver die Lautsprecher per Funk (WLAN?) versorgt, die Anlage selbst hat also nichts mit dem Speedport zu tun.

       

      D.h., Deine AV-Anlage stört das WLAN-Netz des Speedports udn evtl. das Deiner Nachbarn?

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    • vor 8 Jahren

      Die Lautsprecher sind zwar Wireless, aber das sie WLAN benutzten, kann ich nicht nachvollziehen.

       

      Eher indiziert die Anlage einen Störung im 220v Netz was den Router zum Absturz bringt. Ist aber auch nur eine Vermutung.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @peter.wendler.5: schalte testweise mal im Speedport das 2,4 GHz WLAN ab. Evtl. unterstützen Deine WLAN-Geräte (Smartphones ...) auch 5 GHz. Vielleicht ist mindestens eines dabei, um zu sehen, ob es prinzipiell dann funktioniert.

       

      Ansonsten musst Du im 2,4 GHz Band mal mit den Kanälen spielen. Evtl. steht der Speedport automatisch auf Kanal 1, stell ihn mal auf Kanal 11 und entferne das Häkchen bei max. 300 MBit/s.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Stefan

      allerdings sollte natürlich nichts im dafür freigegebene WLAN Band funken

      allerdings sollte natürlich nichts im dafür freigegebene WLAN Band funken
      Stefan
      allerdings sollte natürlich nichts im dafür freigegebene WLAN Band funken

      Im freigegebenen 2,4 GHz ISM-Band dürfen Tod- und Teufel (WLAN, Funkmäuse/tastaturen, Audio, Video, Zigbee, ...) funken und sich gegenseitig stören, die Störungen müssen hingenommen werden.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hat funktioniert. Kanal umgestellt. Danke Ulrich

    • vor 8 Jahren

      Typ c

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @peter.wendler.5: schalte mal das 2,4 GHz Band im Speedport ab, funktioniert dann wenigstens ein aktuelles Smartphone per Speedport?

       

      Gruß Ulrich

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