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Übertragung von E-Mail-Adresse u. Postfach auf neue Zugangsnummer

6 years ago

Ich habe vor 2 Wochen den Antrag über das Formular gestellt, meine E-Mail Adresse und das Postfach auf meine neue Zugangsnummer zu übertragen. (Beide Zugangsnummern lauten auf die gleiche Kunden-Nr. und meinen Namen.) Nach dem Formularversand habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.

Was mich verunsichert ist:

  • Ich kann zu dieser Übertragung im Auftragsstatus nichts finden. (Weder unter der alten noch der neuen Zugangsnummer)
  • Zwei Versuche über die Hotline, den Status herauszufinden bzw. bis wann die Übertragung geplant ist, waren nicht erfolgreich
  • Auch meine Frage, wie lange eine solche Überrtragung üblicherweise dauert, konnte mir die Hotline nicht beantworten.
    (Im Forum habe ich gelesen, dass dies in der Vergangenheit durchaus innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt ist.

Kann mir jemand sagen, ob hier der Auftrag ggf. irgendwo im Prozess hängengeblienben ist bzw. wie man den Status und den geplanten Übertragungstermin in Erfahrung bringen kann? 

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

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    • 6 years ago

      Im Auftragsstatus wirst du dazu auch nichts finden.
      Auch über die Hotline wirst du nichts erfahren, da dies in ner eigenen Fachabteilung von Hand gemacht wird.

      Je nach Auftragslage dauert es schon mehrere Wochen.

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      6 years ago

      Vielen Dank für die Information und die Lösung meines Problems.

       

      Ich habe übrigens nicht das "normalle" Kontaktformular verwendet, sondern ein Formular das mir den Eindruck vermuttelt hat, dass es für diesen Zweck gedacht ist.

      Hier der Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach


      Offensichtlich wird das HTML-Formular dann im Hintergrund in ein normales plain E-Mail umgewandelt und erschwert dadurch den internen Prozess. Wenn Kunden dies nicht mehr verwenden sollen, wäre es gut, den Link aus den Telekom Seiten zu entfernen. 

      Mir hätte das einige Zeit in der Hotline Warteschlange und nicht so ergibige Gespräche mit der Hotline erspart.

      Bitte verstehen Sie das als Verbesserungsvorschlag.

       

      Ich möchte mich nochmals für die schnelle Hilfe über die Community bedanken.  

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer Dieses Formular ist auch richtig. Da ist dann wohl irgendetwas schief gelaufen. Ich werde die zuständigen Kollegen informieren. Vielen Dank für Ihr Feedback Fröhlich

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Mal als Tip so noch nicht erfolgt:

      Das bietet u.U. ja noch die Chance darauf, ein Backup zu machen von E-Mails, Adressbuch, Kalender und MagentaCLOUD.

       

      Das lehrt meine Erfahrung mit IT - dass bei jeder Änderung besondere Vorsicht geboten ist. Denn die Anbieterseite geht immer davon aus, dass man wie in den AGB geschrieben Backups zieht.

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      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sie haben leider das ganz normale Kontaktformular genommen. Das richtige Formular wäre: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
      Nichtsdestotrotz habe ich soeben Ihre E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer übertragen Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

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