Gelöst
2-Faktor Authentifizierung für "Zugang zu Telekom Diensten" Accounts
vor 2 Jahren
Da es keine Mitbenutzer und auch keine Inklusiv-Benutzer Konten mehr gibt lies ich mir für die Übernahme von 2 Mailadressen vom Vertrieb sogenannte Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" einrichten.
Die Emailadressen wurde da auch erfolgreich übernommen und funktionieren.
Das Problem ist, dass ich für diese beiden Accounts keine Weiterleitung einrichten kann.
Wennn ich mich in einen Webmailaccount dieser Unterkonten einlogge und dort den Punkt "Weiterleitung einrichten" anwähle, wird mir sofort erklärt, dass dafür die Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung nötig ist.
Ca. 3 weitere Fenster weiter kommt dann die Meldung: Prüfung erforderlich: Vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung prüfen wir Ihre Identität. - die einzige NICHT ÄNDERBARE Methode ist: Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss
Dabei vergleicht der Assistent die im Routerzugang erkannte Festnetznummer mit der im Account hinterlegten, was aber zwingend schief geht, weil in den Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" keine Festnetznummer hinterlegt ist.
Und so stecke ich dann in einer Endlosschleife - leider konnte mir auch der telefonische Support nicht helfen.
Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Weiterleitung hin bekommt, wäre ich super dankbar!
Grüße
2204
2
77
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
166
0
3
1386
0
5
185
0
1
1092
0
2
Akzeptierte Lösung
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor einem Jahr
Hallo @ticksafe,
ich habe von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass das Problem gelöst worden ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.