Gelöst

2-Faktor Authentifizierung für "Zugang zu Telekom Diensten" Accounts

vor 2 Jahren

Da es keine Mitbenutzer und auch keine Inklusiv-Benutzer Konten mehr gibt lies ich mir für die Übernahme von 2 Mailadressen vom Vertrieb sogenannte Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" einrichten.

Die Emailadressen wurde da auch erfolgreich übernommen und funktionieren.

Das Problem ist, dass ich für diese beiden Accounts keine Weiterleitung einrichten kann.

Wennn ich mich in einen Webmailaccount dieser Unterkonten einlogge und dort den Punkt "Weiterleitung einrichten" anwähle, wird mir sofort erklärt, dass dafür die Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung nötig ist.

Ca. 3 weitere Fenster weiter kommt dann die Meldung: Prüfung erforderlich: Vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung prüfen wir Ihre Identität. - die einzige NICHT ÄNDERBARE Methode ist: Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss

Dabei vergleicht der Assistent die im Routerzugang erkannte Festnetznummer mit der im Account hinterlegten, was aber zwingend schief geht, weil in den Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" keine Festnetznummer hinterlegt ist.

Und so stecke ich dann in einer Endlosschleife - leider konnte mir auch der telefonische Support nicht helfen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Weiterleitung hin bekommt, wäre ich super dankbar!

 

Grüße

2204

77

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @ticksafe,

     

    ich habe von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass das Problem gelöst worden ist. 

     

    Viele Grüße

    Kerstin Si.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von