2-Faktor Authentifizierung für "Zugang zu Telekom Diensten" Accounts

1 year ago

Hallo  Service , 

 

bei der Anmeldung zur Authentifizierung, Benachrichtigung per SMS, ist die Eingabe der Mobilnummer nicht möglich. 

Es wird stattdessen, vorher eine mir unbekannte Mobilfunknummer generiert bzw. angezeigt. 

Somit sind nachfolgende Schritte nicht sinnvoll, Abbruch.  Eine Nummer per SMS würde mich nie erreichen. 

 

Wie kann ich die Hürde überwinden?  

 

Danke im Voraus 

 

 

168

5

  • 1 year ago

    es macht ja auch keinen Sinn, wenn man bei der Anmeldung eine Mobilfunkrufnummer angeben kann.

    Da könnte ja jeder Angreifen auch seine eintragen.

     

    Die Rufnummer müsste über das Kundencenter einstellbar sein. Warum da jetzt bei dir eine dir nicht bekannte angezeigt wird solltest du dringen klaren.

    Sofern du überhaupt für die Anmeldung die richtigen Daten nutzt. Nicht, dass das die Rufnummer desjenigen ist dem der Zugang wirklich gehört.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Stefan 

    die Frage habe ich mir auch gestellt, macht das Sinn mit der Mobilfunknummer. 

     

    Da die Anmeldung über das Kundencenter erfolgt, sollte es schon sicher sein. 

    Ein entsprechendes Feld wird dementsprechend so angeboten, dies würde macht dann auch keinen Sinn ergeben. 

    Wenn die Einrichtung, über das Kundencenter vorgenommen wird, sollte es mein Konto sein und auch die Daten entsprechend logisch. 

    Es erschließt sich mir noch nicht. 

     

    Ein Gedanke ist, dass es sich um eine ehemalige frühere Rufnummer handelt 

    Im Kundencenter ist die Nummer jedenfalls nicht verzeichnet oder ersichtlich. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    RBSI

    Es wird stattdessen, vorher eine mir unbekannte Mobilfunknummer generiert bzw. angezeigt.

    Es wird stattdessen, vorher eine mir unbekannte Mobilfunknummer generiert bzw. angezeigt.
    RBSI
    Es wird stattdessen, vorher eine mir unbekannte Mobilfunknummer generiert bzw. angezeigt.

    Also bei mir wird einzig meine Mobilfunknummer angezeigt. Wenn das bei dir nicht so ist, bist du im falschen Kundencenter oder deine Verträge sind nicht korrekt zugeordnet.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @RBSI,

     

    danke für das freundliche Telefongespräch.

     

    Bei der zuvor angezeigten Mobilfunknummer handelte es sich scheinbar nur um einen Platzhalter (wegen der aufsteigend aufeinanderfolgenden Ziffern). Beim neuen Anmeldeversuch wurden nun die eignen Mobilfunknummern zur Auswahl gestellt, von denen eine für die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgewählt werden konnte.

     

    Zu Ihrem anderen Thema mit den Phishing -Mails habe ich hier eine Infoseite für Sie herausgesucht:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/ich-moechte-eine-spam-mail-weiterleiten

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Danke 

    hatte gerade ein sehr angenehmes Gespräch 

    mit einem freundlichen Servicemitarbeiter. 
    Wir konnten das Thema lösen. 
    Jedoch nicht nachvollziehen wie die unbekannte Nummer zustande kam. 
    Es wird vermutet, dass es eine Dummy-Nummer
    war, aufgrund der Zahlenfolge durchaus möglich. 
    Wie auch immer , Problem behoben 👍


    Danke all für die Unterstützung 

    0

Unlogged in user

Ask

from