Gelöst
2-Faktor Authentifizierung für "Zugang zu Telekom Diensten" Accounts
vor 2 Jahren
Da es keine Mitbenutzer und auch keine Inklusiv-Benutzer Konten mehr gibt lies ich mir für die Übernahme von 2 Mailadressen vom Vertrieb sogenannte Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" einrichten.
Die Emailadressen wurde da auch erfolgreich übernommen und funktionieren.
Das Problem ist, dass ich für diese beiden Accounts keine Weiterleitung einrichten kann.
Wennn ich mich in einen Webmailaccount dieser Unterkonten einlogge und dort den Punkt "Weiterleitung einrichten" anwähle, wird mir sofort erklärt, dass dafür die Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung nötig ist.
Ca. 3 weitere Fenster weiter kommt dann die Meldung: Prüfung erforderlich: Vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung prüfen wir Ihre Identität. - die einzige NICHT ÄNDERBARE Methode ist: Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss
Dabei vergleicht der Assistent die im Routerzugang erkannte Festnetznummer mit der im Account hinterlegten, was aber zwingend schief geht, weil in den Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" keine Festnetznummer hinterlegt ist.
Und so stecke ich dann in einer Endlosschleife - leider konnte mir auch der telefonische Support nicht helfen.
Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Weiterleitung hin bekommt, wäre ich super dankbar!
Grüße
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vor einem Jahr
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich hoffe auf diesem Weg auf eine Antwort von Ihnen, da ich meine Anfrage nicht eigenständig eingeben konnte sondern nur hier beifügen. Leider war das Pflichtfeld "Bitte Bereich auswählen" nicht sichtbar. Beim Absenden erscheint dann "Bitte wählen Sie ein Board aus. Dies ist ein Pflichtfeld." Aber es wird kein Board angeboten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Konnte jetzt ein eigenes Ticket aufmachen! Bin auf Ihre Antwort gespannt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist doch kein Ticket-System hier ... das ist ein Forum
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Hallo Community,
Hallo Telekom hilft Team,
habe wg. ehemaligem Festnetz-Anschluss/-Tarif das gleiche Problem mit der 2FA.
@Telekom hilft Team:
Können Sie mir bitte dabei weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke ... bereits erledigt
Antwort
von
vor einem Jahr
Willkommen in der Community @Gelöschter Nutzer,
und frohes neues Jahr 2024.
Ich unterstütze in diesem Fall sehr gern, möchte aber aufgrund des Feiertags nicht ohne vorherige Absprache anrufen.
Wenn es Ihnen recht ist, melde ich mich gern morgen Vormittag auf der hinterlegten Rückrufnummer, damit Sie heute den Start ins neue Jahr in Ruhe ausklingen lassen können.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Louisa G.
Ihnen auch eine gutes Neues Jahr!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung - ja, das ist in Ordnung.
Beste Grüße
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das freundliche Telefonat @Gelöschter Nutzer,
wie besprochen habe ich das Ganze einmal an die Fachseite weitergegeben.
Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Bescheid.
Bis dahin wünsche ich noch einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Gelöschter Nutzer,
das ging echt ungemein fix. 😄
Systemseitig lag ein Fehler vor, der nun korrigiert wurde.
Schön, dass sich das Ganze nun schon am Telefon testen ließ und funktioniert.
Sollten nochmal Fragen aufkommen, einfach wieder hier melden.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten abend, gleiches Problem habe ich auch, habe aber seit Jahren einen Businessmobilvertrag. Kann ich die 2FA darüber machen, indem ich diese zusammenführe? Vielen Dank für jede Hilfe.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @namdoc,
schön, dass du dich meldest. So ganz habe ich bei deiner Anfrage noch nicht durchgeblickt. 🤔
Wenn es um die Mail-Adresse geht, die in deinem Profil angegeben ist, dann hast du doch bereits die 2-Faktor Authentifizierung hinterlegt. Oder habe ich deine Anfrage falsch verstanden?😅
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, ich habe derzeit keine 2FA m. E.
Die Mailadresse habe ich über 25 Jahre, lange Jahre als Festnetz Kunde. Dann hat mnet unsere Straßen übernommen und ich bin in einen Business Mobilfunk Tarif gewechselt. Jetzt erkennt bei der 2FA natürlich der Bot mein Festnetz nicht und meine Mobilfunknummer kennt er auch nicht. Wie kann ich weiter verfahren? Vielen Dank
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @namdoc,
was genau hast du denn vor?
Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, weiß ich noch nicht so ganz was du eigentlich genau vor hast?
Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Neele,
in diesem Thread ist das Problem immer das gleiche: man hat keinen Festnetzanschluss, aber einen email Account und wenn man eine 2FA brauvht, kann man sich nicht identifizieren,da der Frstnetzanschluss überprüft wird. Leider konnte mir vorgestern auch die kostenpflichtige technische Hotline nicht helfen trotz 15 Minuten Gespräch. Ich brauche, wir Foristen vor mir schon, eine 2FA um eine Weiterleitung einzurichten. Mein Telekom Mobilfunkvertrag ist ein Geschäftskundenvertrag.
Meine Nummer ist hinterlegt, gerne Anruf zu üblichen Tageszeit 9—17:00.
vielen Dank
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Neele, in diesem Thread ist das Problem immer das gleiche: man hat keinen Festnetzanschluss, aber einen email Account und wenn man eine 2FA brauvht, kann man sich nicht identifizieren,da der Frstnetzanschluss überprüft wird. Leider konnte mir vorgestern auch die kostenpflichtige technische Hotline nicht helfen trotz 15 Minuten Gespräch. Ich brauche, wir Foristen vor mir schon, eine 2FA um eine Weiterleitung einzurichten. Mein Telekom Mobilfunkvertrag ist ein Geschäftskundenvertrag. Meine Nummer ist hinterlegt, gerne Anruf zu üblichen Tageszeit 9—17:00. vielen Dank
Hallo Neele,
in diesem Thread ist das Problem immer das gleiche: man hat keinen Festnetzanschluss, aber einen email Account und wenn man eine 2FA brauvht, kann man sich nicht identifizieren,da der Frstnetzanschluss überprüft wird. Leider konnte mir vorgestern auch die kostenpflichtige technische Hotline nicht helfen trotz 15 Minuten Gespräch. Ich brauche, wir Foristen vor mir schon, eine 2FA um eine Weiterleitung einzurichten. Mein Telekom Mobilfunkvertrag ist ein Geschäftskundenvertrag.
Meine Nummer ist hinterlegt, gerne Anruf zu üblichen Tageszeit 9—17:00.
vielen Dank
@Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Rolf
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @namdoc,
nun sollte es aber klappen.
Kannst du mir das bestätigen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Luisa G.
mein Problem ist anscheinend gelöst. Ich bekomme wieder Mails auf meine T-Online-Adresse.
Vielen Dank für die Klärung!
RolfH3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @RolfH3,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun wieder funktioniert wie gewünscht.
Wenn nochmals unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich habe ebenfalls das Problem das der Zugang zum E-Mail Center (zwecks digitalem Faxempfang) als "Zugang zu Telekom Diensten“ angelegt ist.
Für die Einrichtung der E-Mail Weiterleitung / MFA scheitere ich leider auch an der Erkennung über den Festnetz-Anschluss, obwohl ich über unseren Hauptanschluss online bin.
Danke vorab!
Freundliche Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Herzlichen Dank für das freundliche Telefonat @TCWi,
wie besprochen habe ich das Ganze an die Fachseite zur Korrektur weitergegeben.
Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, gebe ich ihnen Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen, ich war jetzt lange nicht mehr im Forum, mein Problem wurde aber mittlerweile gelöst, das 2FA jetzt mit Handynummer möglich.
Vielen Dank
Markus
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @TCWi,
ich hoffe, Sie hatten ein entspanntes Wochenende.
Systemseitig sollte alles wieder in Ordnung sein, sodass Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nun einrichten können.
Bei Fragen geben Sie gern bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Louisa G.,
hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Lösung!
Freundliche Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen.
Ich habe auch das Problem, dass ich keine 2 Faktor Authentifizierung durchführen kann da mein Festnetzanschluss nicht erkannt wird.
Ich habe definitiv einen Festnetzanschluss und bin auch online. Habe aber keine Möglichkeit mich anderweitig zu identifizieren.
Festnetznummer sowie Mobilnummer sind bekannt und hinterlegt.
@Louisa G. wäre es möglich das Sie sich meinen Account anschauen und dementsprechend freischalten ?
Über eine Info hierzu wäre ich Ihnen dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @andreas.La.
Wie besprochen habe ich dein Anliegen nun an unsere Fachkolleg*innen weitergegeben und melde, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
So schnell kann es gehen @andreas.La. 🏃
Die 2-Faktoren Authentifizierung sollte nun auch für dich möglich sein.
Probiere es doch gerne mal aus und gib mir eine kleine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Neele G.
habe die 2FA gerade aktiviert.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. 👍
Gruß
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom hilft Team,
könnten Sie diesbezüglich bitte Kontakt mit mir aufnehmen.
Am besten Montag bis Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr bzw. 13:00 bis 16:00 Uhr.
Bitte lange läuten lassen, da ich oft in Meetings bin.
Besten Dank im Voraus
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @z/ OS ,
ich habe gerade ein Blick ins System geworfen und gesehen, das es sich hier um einen Telekom @school Anschluss geht.
Hier können wir so leider nicht unterstützen. Bitte wende dich einmal an den hierhinterlegten Kontaktweg.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von