Gelöst

2-Faktor Authentifizierung für "Zugang zu Telekom Diensten" Accounts

vor 2 Jahren

Da es keine Mitbenutzer und auch keine Inklusiv-Benutzer Konten mehr gibt lies ich mir für die Übernahme von 2 Mailadressen vom Vertrieb sogenannte Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" einrichten.

Die Emailadressen wurde da auch erfolgreich übernommen und funktionieren.

Das Problem ist, dass ich für diese beiden Accounts keine Weiterleitung einrichten kann.

Wennn ich mich in einen Webmailaccount dieser Unterkonten einlogge und dort den Punkt "Weiterleitung einrichten" anwähle, wird mir sofort erklärt, dass dafür die Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung nötig ist.

Ca. 3 weitere Fenster weiter kommt dann die Meldung: Prüfung erforderlich: Vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung prüfen wir Ihre Identität. - die einzige NICHT ÄNDERBARE Methode ist: Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss

Dabei vergleicht der Assistent die im Routerzugang erkannte Festnetznummer mit der im Account hinterlegten, was aber zwingend schief geht, weil in den Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" keine Festnetznummer hinterlegt ist.

Und so stecke ich dann in einer Endlosschleife - leider konnte mir auch der telefonische Support nicht helfen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Weiterleitung hin bekommt, wäre ich super dankbar!

 

Grüße

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    • vor einem Jahr

      Hallo an das Support-Team,

       

      auch wir würden gerne eine Weiterleitung der Email Adresse einrichten, welches aber an dem nicht möglich einzurichtenden 2-Faktor scheitert. 

      Wir benötigen hier einmal Hilfe. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @raklaus,

       

      ich möchte Sie hierbei gern unterstützen, konnte Sie nun aber leider nicht persönlich erreichen.

      Bitte ergänzen Sie in Ihrem Profil noch einmal Ihre eigene Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Telefonat gut passt. 

      Geben Sie mir dann hier einmal kurz Bescheid, damit wir uns unterhalten können. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Louisa G. ,

      ich habe exakt das gleiche Problem.

      Sie können mich jederzeit anrufen.

      Danke!

      Viele Grüße

      crod

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @crod,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Super, das nun schon alles wieder funktioniert. Sollte nochmals was sein, gerne melden. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich muss mich leider auch nochmal anschließen.

      Ich habe 2 Verträge für Emailadressen (Zugang zu Telekom-Diensten). Das Problem mit der fehlschlagenden 2FA wurde für den einen Account zwar gelöst, ich konnte die Einrichtung Abschließen, jedoch funktioniert das bei diesem Account wieder nicht.

      Ich möchte Sie bitten, die 2FA auch für diesen Account zu ermöglichen - warum wird das eigentlich nicht generell für die "Telekom-Dienste" korrigiert - die Probleme haben doch viele Kunden??

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @matmein,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Teile mir bitte mit, wann dir ein Rückruf gut passt:-)

       

      Grüße

      Alexander M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Guten Tag,

       

      nach der Umstellung auf Freemail habe ich das gleiche Prolem wie oben beschrieben (von raklaus).

      Eine Weiterleitung ist nicht möglich, weil die Identifizierung im Zuge der Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung nicht möglich ist. Es wird versucht die Identität über den Festnetzanschluss zu prüfen, was zwangsläufig nicht funktioniert, da kein Festnetzanschluss mehr bei der Telekom besteht.

       

      Gibt es inzwischen eine allgemein funtionierende Lösung, die Sie mir nennen können? Bzw. können Sie die Einstellungen vornehmen, sodass ich die 2FA einrichten kann?

       

      Vielen Dank.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @elke.haeussler,

       

      wir können dies intern korrigieren lassen. Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Gib im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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