Gelöst
2 verschiedene Email-Adressen bei t-online, aber eingehende Emails erscheinen bei beiden Email-Adressen
vor 7 Jahren
Ich habe bei der Telekom zwei Emailadressen eingerichtet. Eine für mich mit meinem Namen und eine für meinen Mann mit seinem Namen.
In unserem Samsung Tablet Galaxy S III neo habe ich beide Email-Konten eingerichtet.
Wenn ich nun an meine Adresse eine Email bekomme, ist immer auch im Posteingang meines Mannes die selbe Email (mit meiner Adresse).
Warum geht der Posteingang nicht nur dahin, an den die Mail geschickt wurde, also z. B. nur an meine Adresse (ohne dass mein Mann das im Posteingang hat)? Im Posteingang meines Mannes steht dann die Mail mit meiner Adresse.
Ich habe schon dutzendmal die Einstellungen überprüft und habe keine Möglichkeit für eine entsprechende Einstellung gefunden.
Ich hoffe, die Community kann mir helfen.
Danke
639
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
321
0
1
312
0
2
vor 2 Jahren
120
0
4
vor 11 Monaten
215
0
4
6380
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Du hast aktuell EINEN E-Mail-Account mit ZWEI E-Mail-Adressen.
Du benötigst aber ZWEI E-Mail-Accounts mit jeweils EINER Adresse.
Als Festnetzkunde einen Inklusivnutzer anlegen und die eine Adresse im bisherigen E-Mail-Account löschen (Achtung: so, dass sie nicht auf Monate hinaus gesperrt ist!!!) und diese E-Mail-Adresse für den zweiten E-Mail-Account eintragen.
1
von
vor 7 Jahren
@ingridhaertelaber Vorsicht, nur zur ergänzung zu @muc80337_2 es muss eingestellt werden das die Adresse gleich wieder frei ist sonst ist diese für 90 Tage gesperrt.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@ingridhaertelaber Vorsicht, nur zur ergänzung zu @muc80337_2 es muss eingestellt werden das die Adresse gleich wieder frei ist sonst ist diese für 90 Tage gesperrt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ergänzend findest du hier noch eine genaue Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
0