Solved
5.7.1 Send quota exceeded, try again in xxxxx seconds
5 years ago
Bei einer guten Bekannten taucht die in der Kurzbeschreibung genannte Meldung "Send quota exceeded " auf und sie hat mit mir zusammen mittlerweile seit einiger Zeit ihr Passwort geändert und nach meiner Einschätzung ein recht sicheres Passwort gewählt, also ohne zuviel zu verraten:
Großbuchstaben, kleinbuchstaben, Großbuchstaben, kleinbuchstaben, kleinbuchstaben, Satzzeichen, Zahl, Zahl, Zahl, Zahl, Sonderzeichen, kleinbuchstaben, kleinbuchstaben.
Das wären also 13 Zeichen, ich will damit ausdrücken, dass ich nicht an einen Hack des Accounts glaube, was vermutlich gleich kommen wird. Meine Bekannte schwört Stein und Bein, dass sie am Tag der besagten Fehlermeldung auf keinen Fall bereits 100 Mails versendet hat und auch die 1000 pro Monat nicht sein kann. Ebenso schließt sie aus, dass durch Mehrfache Adressaten in den Mails die Quota erreicht sein könnte, weil sie keine Verteiler bzw. Mehrfachversendungen nutzt.
Die einzig mögliche Erklärung ist, das das verschieben von Mails innerhalb Outlook auf andere Mailaccounts schon als versendete Mails gezählt wird. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Weiß das jemand ??
Wenn die Telekom ja eh schon die Tatsache geloggt hat, dass die "Quota" überschritten ist, warum bekommt der Kunde nirgends die Zahl der bereits versendeten Mails tatsächlich genannt, dann kann er sich danach richten und hätte eventuell sogar einen Hinweis auf einen tatsächlich gehackten Account. Darüber hinaus würde sich die Telekom mutmaßlich eine Reihe von Störungsmeldungen ersparen, wenn diese Quotenregelung besser kommuniziert würde und den Kunden bekannt wäre.
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