90 tage Sperre

5 years ago

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich bin verzweifelt. Ich habe meinen Festnetzvertrag bei Ihnen gekündigt. Offensichtlich wurde mein T-Online E-Mailpostfach vorgestern gelöscht. Ich habe mich schon durch diverse Foren durchgeklickt und schon versucht telefonisch eine Lösung zu erzielen. Ohne Erfolg.

Offensichtlich habe ich versäumt innerhalb einer 6 Monatsfrist auf Freemail umzusteigen, so viel habe ich bereits durch Recherche herausgefunden. Da die E-Mailadresse für sämtlichen privaten E-Mailverkehr inkl. Rechnungen etc. läuft, würde ich die E-Mailadresse nunmehr gerne als Freemail Account nutzen.

Jetzt habe ich eine Registrierung versucht und bin an der bereits vergebenen E-Mailadresse gescheitert. Vermutlich liegt das an einer 90 Tage Sperre von der ich gelesen habe.

Könnt ihr mir helfen und die Sperre entfernen, damit ich zumindest wieder auf zukünftige Mails zugreifen kann. Die ehemalige Kundennummer (meine aktuelle T-Mobile Handynummer zu der im Kundecenter bei Ihnen die E-Mailadresse ebenfalls hinterlegt ist- als Beleg, dass es meine E-Mailadresse ist) sowie die Kontaktdaten habe ich im Profil angegeben.

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Vielen Dank!

489

14

    • 5 years ago

      All das und die Folgen waren auf der Kündigungsbestätigung schriftlich niedergelegt. Lesen bildet?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      .

       

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja von den alten E-Mails habe ich mich schon verabschiedet... ein aktueller Zugriff wäre hilfreich

      Answer

      from

      5 years ago

      @Zorro3 : Ich meinte über das verlinkte Formular deine alte (nun gesperrte) E-Mail Adresse retten (bzw. freigeben) zu lassen. Das Postfach inkl. E-Mails ist gelöscht und kann natürlich nicht mehr wiederhergestellt werden. Meiner Meinung nach kannst du nichts verlieren und musst alternativ die 90 Tage abwarten.

      Answer

      from

      5 years ago

      skorpion

      musst alternativ die 90 Tage abwarten.

      musst alternativ die 90 Tage abwarten.
      skorpion
      musst alternativ die 90 Tage abwarten.

      Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die E-Mail-Adresse nach Ablauf der 90 Tage sicher zur Verfügung steht.

      Es ist so, dass sie sicher 90 Tage nicht zur Verfügung steht. Aber es kann auch viele Monate dauern bis sie freigegeben wird.

       

      Denn hierbei handelt es sich um ein Sicherheitsfeature - es soll ein Adressmissbrauch verhindert werden. Und die garantierte Mindestsicherheit ist 90 Tage, es gibt aber (ohne einen Anspruch darauf zu haben) häufig kostenlos einen längeren Sicherheits-Zeitraum.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Zorro3 

      das sieht schlecht aus, ein vorzeitiges entfernen der Sperre darf das Team nicht mehr vornehmen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Zorro3,

      hast Du schon wieder Zugriff auf Deine E-Mail Adresse oder benötigst Du noch Unterstützung?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Stephie,

      vielen Dank für die Nachfrage.

      Leider bin ich noch nicht weitergekommen und bräuchte immer noch Hilfe.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Stephie,
      Vielen Dank der Nachfrage.
      Leider bin ich mit meinem Problem noch nicht weiter gekommen und würde weitere Unterstützung benötigen.
      Schon mal vielen Dank im Voraus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Zorro,

      ich lass Dir ein Formular zukommen, mit der die Adresse wieder frei gegeben werden kann.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Zorro3,

      wie ich der Datenbank entnehmen konnte, ist die E-Mail Adresse umgezogen. Schön, dass das geklappt hat.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    955

    2

    6

    Solved

    in  

    76

    0

    2

    in  

    317

    0

    3