90 tage Sperre

vor 4 Jahren

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich bin verzweifelt. Ich habe meinen Festnetzvertrag bei Ihnen gekündigt. Offensichtlich wurde mein T-Online E-Mailpostfach vorgestern gelöscht. Ich habe mich schon durch diverse Foren durchgeklickt und schon versucht telefonisch eine Lösung zu erzielen. Ohne Erfolg.

Offensichtlich habe ich versäumt innerhalb einer 6 Monatsfrist auf Freemail umzusteigen, so viel habe ich bereits durch Recherche herausgefunden. Da die E-Mailadresse für sämtlichen privaten E-Mailverkehr inkl. Rechnungen etc. läuft, würde ich die E-Mailadresse nunmehr gerne als Freemail Account nutzen.

Jetzt habe ich eine Registrierung versucht und bin an der bereits vergebenen E-Mailadresse gescheitert. Vermutlich liegt das an einer 90 Tage Sperre von der ich gelesen habe.

Könnt ihr mir helfen und die Sperre entfernen, damit ich zumindest wieder auf zukünftige Mails zugreifen kann. Die ehemalige Kundennummer (meine aktuelle T-Mobile Handynummer zu der im Kundecenter bei Ihnen die E-Mailadresse ebenfalls hinterlegt ist- als Beleg, dass es meine E-Mailadresse ist) sowie die Kontaktdaten habe ich im Profil angegeben.

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Vielen Dank!

483

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    All das und die Folgen waren auf der Kündigungsbestätigung schriftlich niedergelegt. Lesen bildet?

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    .

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @skorpion  schrieb:
    musst alternativ die 90 Tage abwarten.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die E-Mail-Adresse nach Ablauf der 90 Tage sicher zur Verfügung steht.

    Es ist so, dass sie sicher 90 Tage nicht zur Verfügung steht. Aber es kann auch viele Monate dauern bis sie freigegeben wird.

     

    Denn hierbei handelt es sich um ein Sicherheitsfeature - es soll ein Adressmissbrauch verhindert werden. Und die garantierte Mindestsicherheit ist 90 Tage, es gibt aber (ohne einen Anspruch darauf zu haben) häufig kostenlos einen längeren Sicherheits-Zeitraum.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Zorro3 

    das sieht schlecht aus, ein vorzeitiges entfernen der Sperre darf das Team nicht mehr vornehmen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Zorro3,

    hast Du schon wieder Zugriff auf Deine E-Mail Adresse oder benötigst Du noch Unterstützung?

    Viele Grüße
    Stephie G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Stephie,
    Vielen Dank der Nachfrage.
    Leider bin ich mit meinem Problem noch nicht weiter gekommen und würde weitere Unterstützung benötigen.
    Schon mal vielen Dank im Voraus.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Zorro,

    ich lass Dir ein Formular zukommen, mit der die Adresse wieder frei gegeben werden kann.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Zorro3,

    wie ich der Datenbank entnehmen konnte, ist die E-Mail Adresse umgezogen. Schön, dass das geklappt hat.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

940

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

335

1

8

1 Sterne Mitglied

in  

1227

0

4