Gelöst

Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren

vor 7 Jahren

Hallo,

 

da ich bald in den Urlaub fahre, würde ich gern eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Allerdings scheitert es bereits daran, dass ich in der Einstellung nichtmal den Haken in das Kästchen setzen kann bzw. wird dort kein Hakan angezeigt. Was kann ich tun?

Gruß

Schröder

4272

65

    • vor 7 Jahren

      Hallo @S.S.Schroeder,

       

      hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?

      Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?

      Cookies / Cache und den Verlauf leeren.

      Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.

       

      E-Mail aufrufen: http://bit.ly/Telekom-Email

       

      VG Gurke

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @S.S.Schroeder,

       

      ich habe gerade für dich beim Team angeklopft, das sollte nun etwas schneller gehen.

       

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @S.S.Schroeder

      hast du einen Hybridanschuss? Manchmal muss man bei manchen Einstellungen im Kundencenter dann den LTE -Anteil im Router deaktiviert haben, während man eine Einstellungsänderung über den Hybridanschluss macht.

       

      Was es aber wahrscheinlich eher ist:

      Hast du einen Scriptingblocker laufen? Das Feld wird über Javascript aktiviert. Ist ein Scriptingblocker aktiv, dann geht das nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nur als Zwischeninfo: Ich habe in meinem Hauptnutzer und in einem Inklusivnutzer das vorhin ausprobiert. Bei mir läuft es normal, aber ich habe auch manches nicht geblockt, wie z. B. Scripting. Ein allgemeines Problem dürfte es somit nicht sein, sondern ein individuelles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @S.S.Schroeder,

       

      keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen. Zwinkernd

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @S.S.Schroeder

      sind das auch aktuelle Versionen von Chrome bzw Firefox? Welche genau? Betriebssystem? Ich konnte hier den Fehler nicht nachstellen. Da aber ein Teamie auch gerade einen User mit dem Häkchenproblem auf einer anderern Telekom hilft Plattform hatte, stelle ich eine Nachfrage beim zuständigen Fachbereich ein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @S.S.Schroeder,

       

      dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

       

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sandra@S.S.Schroeder,

      Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.

      Hallo zusammen,

      ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
      Hallo zusammen,

      ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.



      Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.

       

      Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.

       

      Lieben Gruß von Sandra

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sandra@S.S.Schroeder,

      Hallo zusammen, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.

      Hallo zusammen,

      ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.
      Hallo zusammen,

      ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.



      Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 5 Jahren

      Auch ich kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Ich habe einen Geschäftsaccount bei der Telekom und kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Warum? Weil ich den Button "Speichern" nicht anklicken kann. Funktioniert mit keinem Browser. 

      36

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Art-3

       

      ich übernehme eben für meine Kollegen. 

       

      Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert.  Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht. Fröhlich Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird. 

       

      Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hurra - es funktioniert !!!

      Tausend Dank an alle Beteiligten. Die Funktion komplett zu entfernen war nur ein Signal meinerseits, daß dies bei Problemen mit der normalen Deaktivierung als Notanker akzeptabel gewesen wäre. Aber nun ist ja alles o.k.

      Euch kann man echt weiterempfehlen !

      Gruß auch an Nicole ...

       

      Art-3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Art-3,

       

      es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert. 

      Sollte es erneut ein Anliegen geben, gerne an uns wenden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @LOS.Buxtehude,

      vielen Dank für das erneute Telefonat.
      Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.

      Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zugibubi,

      die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @M. Marinow 

       

      Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.

       

      Viele Grüße & einen schönen Tag.

      Nadine H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @Art-3

       

      ich übernehme eben für meine Kollegen. 

       

      Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert.  Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht. Fröhlich Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird. 

       

      Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      0

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