Gelöst

Abwesenheitsnotiz nur an t-online Versender

vor einem Jahr

wir haben die Abwesenheitsnotiz für unsere büros Schrift aktiviert. Versender von Gmail erhalten diese nicht.

T-online Versender erhalten diese.

Das kann doch nicht normal sein.

Danke für jeden zielführenden Hinweis.

vokilue

 

[Text von @pamperlapescu bearbeitet. Unterstrich entfernt!]

321

35

    • vor einem Jahr

      Weshalb unterstreichst Du den gesamten Text? Das ist schlecht zu lesen.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      . . . . . Gmail weist mittlerweile Nachrichten automatisch ab, die nicht via SPF/DKIM und DMARC authentifiziert sind. . . . . .

      . . . . .
      Gmail weist mittlerweile Nachrichten automatisch ab, die nicht via SPF/DKIM und DMARC authentifiziert sind.

      . . . . .

      teezeh
      . . . . .
      Gmail weist mittlerweile Nachrichten automatisch ab, die nicht via SPF/DKIM und DMARC authentifiziert sind.

      . . . . .


      Meine Mails von T-Online.de  an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Käseblümchen

      Meine Mails von T-Online.de an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.

      Meine Mails von T-Online.de  an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.

       

       

      Meine Mails von T-Online.de  an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.

       

       


      Wenn sie den Empfänger erreichen wärs ok.

      SPF oder DMARC scheint für gmail momentan zu reichen.

       

       


       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, unsere emails über t-online erreichen Empfänger bei Gmail, jedoch erhalten diese keine Abwesenheitsnotiz zu unserem geschlossenen Büro mit alternativen Möglichkeiten ...

      wie ist das mit SPF bzw. DMARC zu verstehen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kommen sonstige Mails von Euch bei gmail an?

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, Mails gehen in beiden Richtungen, nur die Abwesenheitsnotiz an t. Online Absender. Sehr merkwürdig

       

      0

    • vor einem Jahr

      Wird evtl als Spam erkannt, weils ne typische automatisierte Nachricht ist.

      0

    • vor einem Jahr

      ok, klingt plausibel...wie kann man das verhindern?

      0

    • vor einem Jahr

      Schritt zu weit: Erst mal prüfdn ob es so ist

       

      Wenn ja, das Muster ändern. Ist aber eigentlich dann das Problem des Empfängers.

      0

    • vor einem Jahr

      Problem mit SPF und der Abwesenheitsnotiz: Abwesenheitsnotiz hat "leeres" mail from <>.

       

      Bei Microsoft (Outlook, Hotmail, ...) landet die Mail im Spamordner (obwohl "normale" Mail von t-online.de im Posteingang landet); bei Google im Nirwana.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mann-ohh-mann

      Das wäre ja krass.

      Das wäre ja krass.
      mann-ohh-mann
      Das wäre ja krass.

      Nö, dat is eigentlich korrekt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      O. R. S.

      mann-ohh-mann Das wäre ja krass. Das wäre ja krass. mann-ohh-mann Das wäre ja krass. Nö, dat is eigentlich korrekt.

      mann-ohh-mann

      Das wäre ja krass.

      Das wäre ja krass.
      mann-ohh-mann
      Das wäre ja krass.

      Nö, dat is eigentlich korrekt.

      O. R. S.
      mann-ohh-mann

      Das wäre ja krass.

      Das wäre ja krass.
      mann-ohh-mann
      Das wäre ja krass.

      Nö, dat is eigentlich korrekt.


      Also ich hab meinem Mailserver gesagt, er soll Mails mit ungültigem/nicht verifizierbarem from direkt droppen.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend in die Runde,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten, aber es ist weiterhin in Analyse.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Zunächst herzlichen Dank an alle, die bemüht sind, Licht ins Dunkel zu bringen.

      Wir haben es geprüft. Schreibt uns ein Gmail Kunde an, sollte er automatisch unsere abwesenheitsnotiz erhalten. R erhält gar nichts, auch nicht in seinen Spam Ordner.

       

      Nur t online Kunden, die uns anschreiben, erhalten unsere korrekte Abwesenheitsnotiz.

      0

    • vor einem Jahr

      @Johannes P. Herzlichen Dank für den Zwischenbescheid und einen schönen Abend.

      Gruß V. Kieser

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vokilue, noch gibt es leider keine Lösung. Wir bleiben weiter dran und werden dich auf dem Laufenden halten. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke Alexander für die Zwischeninfo. Bist Du ein telekom Mitarbeiter? Oder unterstützt Du aus freinen privaten Beweggründen? Danke und einen schönen Tag...trotz kaltem Regen. Gruß Volker K

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @vokilue Die Telekom-Mitarbeiter haben hinter dem Namen den Zusatz "Telekom hilft Team" Zwinkernd Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vokilue

       

      ich habe aktuell einmal in das Ticket geschaut, es gibt leider noch keine Neuigkeiten. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Mittwoch

      Ina B. 

      (von Telekom hilft 🙂)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dankeschön Ina, leider erhalten Gmail.com Teilnehmer unsere Abwesenheitsmeldung immer noch nicht.

      Auch für Sie eine gute Restwoche 

      Besten Gruß Volker Kieser 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vokilue,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir bleiben aber dran und melden uns zurück, sobald es eine Rückmeldung gibt.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @vokilue , tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht. Besorgt Wir haben in der Zwischenzeit nochmal nachgefasst und melden uns umgehend bei Neuigkeiten. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wir haben das gleiche Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung seitens der Telekom?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir bleiben weiter dran und melden uns wieder bei euch. Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dieses Thema scheint ja wirklich eine sehr hohe Herausforderung zu sein...liegt es daran, dass GMAIL evtl. nicht kooperiert mit TELEKOM um eine Lösung zu finden? Gruss, Volker Kieser

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @vokilue, das hat uns die Fachabteilung zuletzt geschrieben: Die Art wie die Abwesenheitsnotiz versandt wird, muss angepasst werden, damit die Mails durch den Google Spamschutz kommen. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, in welcher Beziehung...wie? muss die Abwesenheitsnotiz versandt werden, damit die mails durch den Google Spamschutz kommen? Wo ist das erläutert? Danke & Gruss Volker Kieser

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vokilue & danke für die Nachfrage. 

       

      Damit ist gemeint, dass wir etwas anpassen müssen. Aktuell werden unsere Mails, die durch die eingerichtete Abwesenheit generiert werden, bei Google blockiert. Unser ToDo hier ist also etwas größer und umfangreicher als gedacht - das kann leider nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. 😐 

       

      VG & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

       

      P.S. Ich habe meinen Beitrag als Lösung markiert, weil so für jede*n Leser*in der aktuelle Stand direkt einsehbar ist.

      Der Fehler ist dadurch noch nicht gelöst. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @vokilue & danke für die Nachfrage. 

       

      Damit ist gemeint, dass wir etwas anpassen müssen. Aktuell werden unsere Mails, die durch die eingerichtete Abwesenheit generiert werden, bei Google blockiert. Unser ToDo hier ist also etwas größer und umfangreicher als gedacht - das kann leider nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. 😐 

       

      VG & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

       

      P.S. Ich habe meinen Beitrag als Lösung markiert, weil so für jede*n Leser*in der aktuelle Stand direkt einsehbar ist.

      Der Fehler ist dadurch noch nicht gelöst. 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    266

    0

    2

    vor 18 Jahren

    in  

    29253

    0

    20

    Gelöst

    in  

    306

    0

    4