Gelöst

Adressbuch aufrufen im Emailcenter geht nicht auf mobilen Geräten am PC jedoch schon. Meldung dort; die verbindung zum Adressbuchserver ist leider un

vor 5 Jahren

Adressbuch aufrufen im Emailcenter geht nicht auf mobilen Geräten am PC jedoch schon.

Meldung dort; die Verbindung zum Adressbuchserver ist leider unterbrochen. Bitte versuchen sie es später nochmal

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    • vor 5 Jahren

      Wie machst Du das am mobilen Gerät - im Browser? Falls ja - welches mobile Gerätemodell nutzt Du?

       

      Oder verwendest Du eine E-Mail App (dann reden wir normalerweise nicht vom "E-Mail-Center") - und falls ja welche?

       

       

       

      (Das E-Mail-Center erreicht man über diese Adresse: https://email.t-online.de )

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nutze beim Tablet und beim Smartphone (Android) den Browser und beim IPAD die App und beides funktioniert nicht.

      Ist erst seit ein paar Tagen. Scheint gleichzeitig mit der neuen Zugangsmaske bin mir aber nicht sicher.

      Beim I Pad erscheint beim aussuchen der Adresse zwar der Ordner aber man kann nichts auswählen.

      D

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UnsinnEngelbert ,

      am iPad und am iPhone kann man nur über die Desktopansicht mittels Browser auf das Adressbuch des E-Mailcenters zugreifen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Üblicherweise nutze ich oft unterwegs ein Samsung Xcover Handy und Zuhause oft ein Huawei Mediapad und rufe über den Browser das E-Mail Center und des öfteren Verschicke dann E-Mails.

      Seit etwa einer Woche kann ich meine gespeicherten Adressen nicht mehr aufrufen, das geht nur noch am PC auch im E-Mail Center. Wie kann man das Problem beheben?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @UnsinnEngelbert,

      ich konnte es nun mit einem Android-Gerät nachstellen (Dank an @muc80337_2 für den Link) und habe es nun weitergegeben.
      In den nächsten Tagen sollten wir die Antwort haben.

      Grüße,

      Johannes P.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @UnsinnEngelbert ,

      leider konnten die Kollegen das Verhalten nicht nachstellen.
      Kannst Du uns bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen, damit die Kollegen sich einmal direkt Deinen Account anschauen können?

      Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, wenn Du die Daten hinterlegt hast. Wenn es mittlerweile wieder funktionieren sollte, dann gib uns auch bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit gestern Abend funktioniert es wieder ganz normal.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Grüße Engelbert

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UnsinnEngelbert

      Hallo Engelbert,

      vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Seit gestern Abend funktioniert es wieder ganz normal.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Grüße Engelbert

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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