Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W724V, Druckeranschluss kommt Meldung "Ressource 192.168.2.1 ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche"
vor 7 Jahren
Ich musste gestern den Speedport 724 V Typ A austauschen, da der alte defekt war. Beim Anschluss meines Druckers und etlichen Versuchen kommt jetzt bei der Win 10 Netzwerkdiagnose die Meldung " Ressource 192.168.2.1 ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche". Laienhaft interpretiere ich die Meldung so, das irgendwas im Router noch einzustellen ist. Den Drucker selbst sehe ich in der "Übersicht der Geräte im Heimnetztwerk".
Was muss ich noch einstellen / machen ?
347
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
3
397
0
3
vor 6 Jahren
1435
0
6
303
0
3
16216
0
3
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Druckername und wie angeschlossen (LAN, WLAN oder USB und wenn USB, direkt am Rechner oder am Router)?
Soviel kann ich schon mal sagen, am Router ist i.d.R. nichts einzustellen.
Entweder verlangt der Router eine andere IP-Adresse oder was ich eher vermute, er möchte sich immer noch mit dem "alten" WLAN-Router verbinden. Also Fragen beantworten, dann können wir weiterhelfen.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Lois17
vor 7 Jahren
@mummi56: Füge die Zwischenablage in ein Bildprogramm Deiner Wahl z.B. https://www.heise.de/download/product/irfanview-1965 und speichere anschleießend das Bild ab.
Gruß Ulrich
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
@Lois17 hast du hier noch einen Tipp? Alternativ würde ich @UlrichZ sonst gerne noch dazu holen.
Beste Grüße Anne W.
0
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Um welchen Drucker handelt es sich denn - genaue Bezeichung wäre sinnvoll!
0
0