Speedport W724V, Druckeranschluss kommt Meldung "Ressource 192.168.2.1 ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche"

vor 7 Jahren

Ich musste gestern den Speedport 724 V Typ A austauschen, da der alte defekt war. Beim Anschluss meines Druckers und etlichen Versuchen kommt jetzt bei der Win 10 Netzwerkdiagnose die Meldung " Ressource 192.168.2.1 ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche". Laienhaft interpretiere ich die Meldung so, das irgendwas im Router noch einzustellen ist. Den Drucker selbst sehe ich in der "Übersicht der Geräte im Heimnetztwerk".

Was muss ich noch einstellen / machen ? 

347

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Druckername und wie angeschlossen (LAN, WLAN oder USB und wenn USB, direkt am Rechner oder am Router)?

    Soviel kann ich schon mal sagen, am Router ist i.d.R. nichts einzustellen.

    Entweder verlangt der Router eine andere IP-Adresse oder was ich eher vermute, er möchte sich immer noch mit dem "alten" WLAN-Router verbinden. Also Fragen beantworten, dann können wir weiterhelfen.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @mummi56: Füge die Zwischenablage in ein Bildprogramm Deiner Wahl z.B. https://www.heise.de/download/product/irfanview-1965 und speichere anschleießend das Bild ab.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @mummi56 schön, dass Sie erneut den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

    @Lois17 hast du hier noch einen Tipp? Alternativ würde ich @UlrichZ sonst gerne noch dazu holen.

    Beste Grüße Anne W.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Um welchen Drucker handelt es sich denn - genaue Bezeichung wäre sinnvoll!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen