Mac Meldung Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt. Meldung kommt nach Umstellung von Magenta M auf L

vor 4 Jahren

Mac / iPhone E-Mail Programm Meldung : Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt. Meldung kommt nach Umstellung von Magenta M auf L. Passwort wurde schon neu vergeben. Muss in der Fritz!Box 7490 auch etwas umgestellt werden?

E-Mail Program hat auf allen Ios Geräten einwandfrei bis Umstellung funktioniert.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kalle16 ,

    haben Sie auch das „richtige“ Paßwort für die E-Mailprogramme geändert?:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

     

    Können Sie noch fehlerfrei auf das E-Mailcenter zugreifen?

     

    Eine Tarifumstellung sollte sich erstmal nicht auf Ihren Zugang ausgewirkt haben.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo Zimso,

    ja ich habe das richtige Passwort eingegeben. (ich habe das Passwort auch schon im Kundencenter geändert)

    Ich kann über  die Telekom -App senden und empfangen.

  • vor 4 Jahren


    @Kalle16  schrieb:
    Mac / iPhone E-Mail Programm Meldung : Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt.

    Nur beim Versuch zu senden oder auch beim Empfang?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kalle16, danke für deine Anfrage.
    Ich habe mir deine E-Mail-Adresse mal etwas näher angeschaut und konnte einige Sperren entdecken, die den Versand und Empfang über ein E-Mail-Programm unterbinden.
    So eine Sperre wird z. B. dann gesetzt, wenn (auch unbewusst) Spam über die E-Mail-Adresse verschickt wird.

    Meine Kolleginnen und Kollegen vom Abuse-Team können mehr zu der Sperre sagen und natürlich auch für eine Entsperrung sorgen, du erreicht sie via Mail an abuse@t-online.de.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kalle16, hast du denn mit dem Abuse-Team darüber gesprochen? Die meisten Kollegen in der Hotline können nur Anschluss- und Passwortsperren einsehen, nicht aber Sperren, die die E-Mail-Adresse betreffen.
    Ich sehe eine Sperre für die IMAP- und SMTP-Nutzung. Das sind die Server, die im E-Mail-Programm für den Empfang und Versand eingetragen wurden.
    Das Login ins Kunden- und E-Mail Center (die Telekom Mail App baut aufs E-Mail Center auf) wurde nicht gesperrt, daher kannst du auch über das E-Mail Center weiterhin empfangen und versenden.

    Warum es zu dieser Sperre gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, dass sollten aber die Kollegen von abuse@t-online.de hinbekommen.

    Viele Grüße
    Jonas J.