Mac Meldung Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt. Meldung kommt nach Umstellung von Magenta M auf L

4 years ago

Mac / iPhone E-Mail Programm Meldung : Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt. Meldung kommt nach Umstellung von Magenta M auf L. Passwort wurde schon neu vergeben. Muss in der Fritz!Box 7490 auch etwas umgestellt werden?

E-Mail Program hat auf allen Ios Geräten einwandfrei bis Umstellung funktioniert.

305

6

    • 4 years ago

      Hallo @Kalle16 ,

      haben Sie auch das „richtige“ Paßwort für die E-Mailprogramme geändert?:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

       

      Können Sie noch fehlerfrei auf das E-Mailcenter zugreifen?

       

      Eine Tarifumstellung sollte sich erstmal nicht auf Ihren Zugang ausgewirkt haben.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      hallo Zimso,

      ja ich habe das richtige Passwort eingegeben. (ich habe das Passwort auch schon im Kundencenter geändert)

      Ich kann über  die Telekom -App senden und empfangen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Kalle16

      Mac / iPhone E-Mail Programm Meldung : Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt.

      Mac / iPhone E-Mail Programm Meldung : Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt.
      Kalle16
      Mac / iPhone E-Mail Programm Meldung : Der Benutzername oder das Passwort Für T-Online ist nicht Korrekt.

      Nur beim Versuch zu senden oder auch beim Empfang?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Kalle16, danke für deine Anfrage.
      Ich habe mir deine E-Mail-Adresse mal etwas näher angeschaut und konnte einige Sperren entdecken, die den Versand und Empfang über ein E-Mail-Programm unterbinden.
      So eine Sperre wird z. B. dann gesetzt, wenn (auch unbewusst) Spam über die E-Mail-Adresse verschickt wird.

      Meine Kolleginnen und Kollegen vom Abuse-Team können mehr zu der Sperre sagen und natürlich auch für eine Entsperrung sorgen, du erreicht sie via Mail an abuse@t-online.de.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jonas J. ,

      danke für Deine Antwort.

      Welche Sperren konntest Du entdecken, weil bei der Telekom liegen angeblich keine Sperren vor.

       

      Viele Grüße

      Kalle

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Kalle16, hast du denn mit dem Abuse-Team darüber gesprochen? Die meisten Kollegen in der Hotline können nur Anschluss- und Passwortsperren einsehen, nicht aber Sperren, die die E-Mail-Adresse betreffen.
      Ich sehe eine Sperre für die IMAP- und SMTP-Nutzung. Das sind die Server, die im E-Mail-Programm für den Empfang und Versand eingetragen wurden.
      Das Login ins Kunden- und E-Mail Center (die Telekom Mail App baut aufs E-Mail Center auf) wurde nicht gesperrt, daher kannst du auch über das E-Mail Center weiterhin empfangen und versenden.

      Warum es zu dieser Sperre gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, dass sollten aber die Kollegen von abuse@t-online.de hinbekommen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from