Solved
Adressbuch E-mail Center verschwindet regelmäßig
7 years ago
Ich muss seit vielen Monaten alle 1-2 Tage mein Adressbuch im E-Mail Center aus einer Center-eigenen Sicherungskopie (die ich glücklicherweise angelegt habe) wiederherstellen, da alle (100+) Einträge regelmäßig verschwunden sind.
Ich benutze keines der optionalen Synchronisierungstools, oder andere Funktionen, die das Verschwinden der Einträge eventuell erklären würden.
Das E-Mail Center verwende ich mit einem normalen Browser (Firefox/Windows7) auf einem Notebook in einer WLAN-Umgebung.
Bei Nutzung der T-Online Email App (auf einem mobilen Gerät) sehe ich den analogen Effekt dagegen nicht: Dort wird ein direkter Zugriff auf das Adressbuch des Centers ja nicht angeboten, trotzdem sind aber alle Einträge verfügbar (Aufruf durch Eintippen von Namensteilen), ohne dass es zu kompletten Ausfällen kommt.
Eine Lösung des schon lange bestehenden Problems wäre sehr hillfreich!
Viele Grüße, Stefan
890
25
This could help you too
1030
0
4
681
0
19
317
0
7
7 years ago
Also alle Mail Clients checken ob du irgendwo ne Einrichtung mit Active Sync gemacht hast. Handys .. sobald die T-Online E-Mail App verwendet wird, findet nen Abgleich mit dem Adressbuch im E-Mail Center statt .. und das wird als neues Telefonbuch im Handy eingerichtet.
Löscht du dort die Einträge, werden die auch im Mailcenter gelöscht.
1
Answer
from
7 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe noch nie (wissentlich oder willentlich) mit Active Sync gearbeitet oder das irgendwo aktiviert. Die App verwende ich parallel auch schon seit Jahren (und der Abgleich funktionioniert offensichtlich wie beschrieben), habe dort aber auch niemals mein komplettes Adressbuch gelöscht (und wüßte auch nicht, wie das geht ...).
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
wenn die Einträge in der E-Mail App vorhanden sind, dann existieren sie eigentlich auch im E-Mail Center, da die Mail App die Kontakte aus dem E-Mail Center anzeigt. Das ist auf jeden Fall sehr mekwürdig. Oder ist doch noch eine Synchronisierung per ActiveSync auf dem Handy eingerichtet?
Grüße
Peter
21
Answer
from
7 years ago
Und Danke für die Hilfe; ich warte gespannt auf das entsprechende Update ...
Answer
from
7 years ago
Kurzes Update: Stand heute ist leider immer noch nichts repariert; das Adressbuch verschwindet wie gehabt mindestens einmal am Tag
Answer
from
7 years ago
wir können leider nicht sagen, wann das Update kommen wird, tut mir leid. Ich kann daher nur um Geduld bitten, vielen Dank!
Viele Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe aus der Fachabteilung heute die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler eingegrenzt werden konnte.
Die Behebung wird mit einem der nächsten Updates für das E-Mail Center erfolgen. Einen Zeitpunkt dafür konnten mir die Kollegen noch nicht nennen.
Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung!
Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from