Gelöst
Adressbuch Umlaute werden falsch dargestellt.
vor einem Jahr
Ich habe das Adressbuch aus T-Online (Webmail) als csv-Datei mit UTF-8 Codierung exportiert, in Excel überarbeitet und wieder als CSV mit UTF-8 Codierung abgespeichert.
Nach Import in T-Online (Webmail) werden die Umlaute falsch als Briefumschlag (z.B. B”blingen statt Böblingen) dargestellt.
Die Felder die „Straße“ oder einen Umlaut in der Bezeichnung enthalten z.B. Webseite (geschäftlich), Postleitzahl (geschäftlich), Ort (geschäftlich) etc. werden nicht importiert.
Was mache ich falsch?
Weiß jemand Rat?
119
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
326
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@hehuhn
Wenn du die erzeugte CSV-Datei mit einem geeigneten Editor öffnest, wird das da noch richtig dargestellt?
Oder mal Export und sofort wieder Import probieren, vielleicht mach Excel da etwas "kaputt".
0