Alias not in database

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

ich möchte nach längerer Zeit wieder meine T-Online-E-Mail-Adresse ...@t-online.de nutzen. Das funktionierte bisher einwandfrei Ich habe mich nun nach längerer Zeit im E-Mail-Center unter https://email.t-online.de erfolgreich anmelden können. Nun scheint etwas mit meinem Alias nicht zu stimmen.

 

Beim Versand vom E-Mail-Center aus (ich nutze nur den Browser, keine E-Mail-Software wie Outlook) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

55 5.7.1 Error: Alias not in database. / This is not one of your allowed aliases. 

Bitte versuchen Sie es päter noch einmal.

 

Wenn ich mit einer anderen Adresse eine E-Mail an ...@t-online.de schicke, kommt die E-Mail dort nicht an. Stattdessen erhalte ich zurück:

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

failed: ... @t-online.de:

SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 550-5.1.1 user unknown

550 5.1.1 Unknown recipient.

 

Hat jemand eine Idee? Danke vorab.

496

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.pick1,

       

      martin.pick1

      ich möchte nach längerer Zeit wieder meine T-Online-E-Mail-Adresse ...@t-online.de nutzen. Das funktionierte bisher einwandfrei Ich habe mich nun nach längerer Zeit im E-Mail-Center unter https://email.t-online.de erfolgreich anmelden können. Nun scheint etwas mit meinem Alias nicht zu stimmen. ..... Wenn ich mit einer anderen Adresse eine E-Mail an ...@t-online.de schicke, kommt die E-Mail dort nicht an. Stattdessen erhalte ich zurück: A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: ... @t-online.de: SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 550-5.1.1 user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient.

      ich möchte nach längerer Zeit wieder meine T-Online-E-Mail-Adresse ...@t-online.de nutzen. Das funktionierte bisher einwandfrei Ich habe mich nun nach längerer Zeit im E-Mail-Center unter https://email.t-online.de erfolgreich anmelden können. Nun scheint etwas mit meinem Alias nicht zu stimmen.

      .....

      Wenn ich mit einer anderen Adresse eine E-Mail an ...@t-online.de schicke, kommt die E-Mail dort nicht an. Stattdessen erhalte ich zurück:

       

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

      failed: ... @t-online.de:

      SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 550-5.1.1 user unknown

      550 5.1.1 Unknown recipient.

      martin.pick1

      ich möchte nach längerer Zeit wieder meine T-Online-E-Mail-Adresse ...@t-online.de nutzen. Das funktionierte bisher einwandfrei Ich habe mich nun nach längerer Zeit im E-Mail-Center unter https://email.t-online.de erfolgreich anmelden können. Nun scheint etwas mit meinem Alias nicht zu stimmen.

      .....

      Wenn ich mit einer anderen Adresse eine E-Mail an ...@t-online.de schicke, kommt die E-Mail dort nicht an. Stattdessen erhalte ich zurück:

       

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

      failed: ... @t-online.de:

      SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 550-5.1.1 user unknown

      550 5.1.1 Unknown recipient.


      willkommen in der Community - um was für eine Emailadresse handelt es sich (vertragsbezogen, Inklusivnutzer, Freemail...)? Evtl. um eine Freemailadresse, diese werden nach eine längeren inaktiven Zeit deaktiviert, das würde auch die untere Fehlermeldung erklären?

       

      VG

      Peuki

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @martin.pick1
      Kleines Lebenszeichen von mir. Mein Kollege hakt da selbst nochmal nach, weil es bisher keine frischen Infos gibt.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zwischendrin ein Dankeschön an alle Beteiligten (Peuki, Jürgen U., Daniela B., Stefan D. ...) fürs Durchhalten. Ich bleibe gespannt und freue mich auf die Lösung!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @martin.pick1

      Zwischendrin ein Dankeschön an alle Beteiligten (Peuki, Jürgen U., Daniela B., Stefan D. ...) fürs Durchhalten. Ich bleibe gespannt und freue mich auf die Lösung!

      Zwischendrin ein Dankeschön an alle Beteiligten (Peuki, Jürgen U., Daniela B., Stefan D. ...) fürs Durchhalten. Ich bleibe gespannt und freue mich auf die Lösung!
      Zwischendrin ein Dankeschön an alle Beteiligten (Peuki, Jürgen U., Daniela B., Stefan D. ...) fürs Durchhalten. Ich bleibe gespannt und freue mich auf die Lösung!


      Gerne und "Durchhalten" trifft es auch ganz gut. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.pick1,

      vielen Dank für das sehr nette Telefongespräch.

      Ich habe gesehen, dass die Löschung und die neue Einrichtung der bisherigen E-Mail Adresse erfolgreich durchgeführt wurde. Es existiert demnach ein neuer Freemail Account mit der bisherigen Schreibweise der Adresse.
      Das merkwürdige ist nur: Es lässt sich weiterhin keine E-Mail an diese E-Mail Adresse versenden.
      Was aber geht, ist der Versand einer E-Mail an die "Dummyadresse", die auf den alten Acconut eingerichtet wurde. Demnach hängt es scheinbar an der Schreibweise selbst.

      Ich melde mich gleich noch einmal telefonisch.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • vor 6 Jahren

      @martin.pick1
      Leider hatte ich Sie telefonisch nicht mehr erreicht. Ich werde in der nächsten Woche noch einmal nachhaken, was genau mit der E-Mail Adresse los ist.

      Ich wünsche zunächst noch einen schönen Urlaub und ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.pick1,

      wir haben Sie nicht vergessen. Die Überprüfung nimmt nur leider etwas mehr Zeit in Anspruch. Bitte habe weiterhin Geduld.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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