Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
alle Daten werden auf C gespeichert, wie kann ich eine andere Festplatte wählen als speicherort
vor 5 Jahren
meine Festplatte wird zu voll weil alle Daten der Clout dort gespeichert sind.
Wie ist es möglich, daß ich eine andere Festplatte als Speicher festlegen kann.
gr. Wolfgang
467
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
147
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
205
0
1
Gelöst
1474
0
2
Gelöst
1822
0
2
vor 5 Jahren
173
0
3
Gurke
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Wolfgang Jaeger,
schau mal bitte hier:
Standard-Speicherort ändern
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-standard-speicherort-andern-3197034.html
VG Gurke
3
0
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Hilfe ist hier nicht möglich da niemand weiß welches System du verwendest.
Mac oder PC`.
Windows 10 oder was anderes?
@Gurke
Weiß nicht ob der Link hilft bei der MagentaCloud. Wobei komischerweise der Beitrag im Emai-Center steht was ziemlich verwirrend ist.
2
0
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Größere Festplatte verbauen mit einer zusätzlichen Partition, i.d.R. "D" als Speicherort für sichernswerte Daten.
Dorthin dann am besten auch die Standartordner Dukumente, Bilder etc. verlinken.
2
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass es um E-Mails aus dem E-mail-Center (Webbrowser-Nutzung) geht, da dieser Beitrag im Unterforum "E-Mail-Center" geschrieben ist.
Dazu muss im Browser der Standardspeicherort auf "FRAGEN" gestellt werden. In Firefox hier:
und wenn dann E-Mails aus dem E-mail-Center gespeichert werden kommt immer die Abfage, wohin die mails gespeichertw erden sollen. Das sieht dann ijn etwa so aus:
Nach dem Klicken osf [ OK ] kann ein Speicherpfad (beliebige Festplatte oder beliebiges Verzeichnis, auch Netzlaufwerke oder USB-Sticks ausgewählt werden)
Gruß
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
Ich interpretiere das so, dass der Ordner der mit der Cloud syncronisiert wird auch auf C liegt und viel Platz beansprucht.
1
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Wolfgang Jaeger,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Von welcher Cloud sprechen wir? Magenta Cloud? Bitte hinterlege außerdem deine Kunden und/ - oder Telefonnummer in deinem Profil.
Beste Grüße
Tabea L.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
https://cloud.telekom-dienste.de/
Einloggen und Aufräumen.
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin froh, wenn du einen Weg gefunden hast. Ich habe außerdem noch diesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606 Artikel mitgebracht, bei dem es allerdings um die Synchronisierung der Inhalte geht. Dort ist auch der Hinweis zu finden, dass der Vorgang dauert, auch wenn keine Daten übertragen werden müssen. Ich nehme an, deswegen dauert das auch bei dir so lange.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0