Gelöst

Alle eMails sind plötzlich aus dem Posteingang verschwunden.

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gestern habe ich festgestellt, dass plötzlich alle meine Mails (knapp 5000) aus meinem t-online-Posteingang verschwunden sind. Ich habe die Mails weder selbst gelöscht, noch sind die Einstellungen so, dass die Mails automatisch gelöscht werden. Ansonsten verwende ich die Mails über mein Smartphone, jedoch habe ich weder am Smartphone noch am Laptop irgendwelche Einstellungen geändert. Können Sie mir evtl. weiterhelfen bzw. mir sagen, ob ich meine Mails wiederherstellen kann?

 

Vielen Dank!

16147

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @anna.m.schock,

    wenn es nur den Posteingang betrifft und keine anderen Ordner, dann hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abruf der E-Mails über ein POP3 Konto stattgefunden.

    Wenn Sie selbst das nicht waren, dann empfiehlt es sich auf jeden Fall, das E-Mail-Passwort, das Sie für die Nutzung des Accounts über Ihr Smartphone angelegt haben, zu ändern. Zur Sicherheit sollte auch das Passwort fürs Login über den Webbrowser geändert werden. Beides finden Sie im E-Mail Center in den Einstellungen unter "Passwörter".

    Manchmal hat man vielleicht vor längerer Zeit das E-Mail Konto mal in einem E-Mail-Programm als POP3 Konto eingerichtet und dann doch nicht genutzt. Es reicht, wenn man dieses E-Mail-Programm einmal versehentlich öffnet, und schon wird der Abruf des gesamten Posteingangs gestartet. Schauen Sie diesbezüglich doch mal die Programme auf Ihrem PC oder Laptop durch, ob die E-Mails dort wieder auftauchen. Vielleicht war es ja ein Familienmitglied, und das Ganze war nur ein Versehen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

824

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

180

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

3303

0

39

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

2