Solved
Alle eMails sind plötzlich aus dem Posteingang verschwunden.
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern habe ich festgestellt, dass plötzlich alle meine Mails (knapp 5000) aus meinem t-online-Posteingang verschwunden sind. Ich habe die Mails weder selbst gelöscht, noch sind die Einstellungen so, dass die Mails automatisch gelöscht werden. Ansonsten verwende ich die Mails über mein Smartphone, jedoch habe ich weder am Smartphone noch am Laptop irgendwelche Einstellungen geändert. Können Sie mir evtl. weiterhelfen bzw. mir sagen, ob ich meine Mails wiederherstellen kann?
Vielen Dank!
16163
18
This could help you too
Solved
857
0
3
213
2
3
316
0
8
8 years ago
Hallo @anna.m.schock,
E-Mails löschen sich nicht von alleine.
Hast du mal in den Papierkorb geschaut? Wenn die Mails dort auch nicht zu finden sind, sieht es sehr schlecht aus.
Das E-Mailcenter ist auch kein Speicherort. Nachdem du die Mails vom Server abgeholt hast, bist nur du alleine für den Verbleib verantwortlich. Schon mal darüber nachgedacht deine E-Mails zu sichern? Vielleicht auf deinem PC oder einem externen Speichermedium, wie z.B.: einem USB Stick oder einer externen Festplatte?
Gruß Gurke
4
Answer
from
8 years ago
Hallo @anna.m.schock,
hat sonst noch jemand zugriff auf dein E-Mail Konto?
Auf jeden Fall würde ich schnellstens das Passwort ändern:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Gruß Gurke
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @anna.m.schock,
hat sonst noch jemand zugriff auf dein E-Mail Konto?
Auf jeden Fall würde ich schnellstens das Passwort ändern:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Gruß Gurke
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
wenn es nur den Posteingang betrifft und keine anderen Ordner, dann hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abruf der E-Mails über ein POP3 Konto stattgefunden.
Wenn Sie selbst das nicht waren, dann empfiehlt es sich auf jeden Fall, das E-Mail-Passwort, das Sie für die Nutzung des Accounts über Ihr Smartphone angelegt haben, zu ändern. Zur Sicherheit sollte auch das Passwort fürs Login über den Webbrowser geändert werden. Beides finden Sie im E-Mail Center in den Einstellungen unter "Passwörter".
Manchmal hat man vielleicht vor längerer Zeit das E-Mail Konto mal in einem E-Mail-Programm als POP3 Konto eingerichtet und dann doch nicht genutzt. Es reicht, wenn man dieses E-Mail-Programm einmal versehentlich öffnet, und schon wird der Abruf des gesamten Posteingangs gestartet. Schauen Sie diesbezüglich doch mal die Programme auf Ihrem PC oder Laptop durch, ob die E-Mails dort wieder auftauchen. Vielleicht war es ja ein Familienmitglied, und das Ganze war nur ein Versehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
5 years ago
Warum sehe ich keine Mails im Eingang mehr?
Seit 15.02.2020 sind alle Mails im Eingang verschwunden?
3
Answer
from
5 years ago
Wo genau im Eingang sind die Mails verschwunden? Direkt im E-Mail Center? Auf welchen Geräten werden die E-Mails denn abgerufen? Welche Speicherdauer ist im E-Mail Center eingestellt?
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
Anscheinend gab es ein Update und alle Email aus dem Posteingang sind weg. Ich habe überall nachgeschaut. Weder archiviert noch sonst irgendwo. Was ist da passiert. Ganz lieben Dank im Voraus.
Answer
from
5 years ago
willkommen in der Community.
Vielleicht magst Du uns die Fragen beantworten, die Anna dem Kunden vor Dir gestellt hat. Das macht die Fehlersuche etwas einfacher.
Viele Grüße
Stephie G.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Alle emails im posteingang sind plötzlich weg!!!! Wie kann ich die emails wieder lesen????
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Klaus Flad & @acil-cicek,
bitte hier in diesem Thread alle Beiträge aufmerksam lesen.
Alle Möglichkeiten wurden bereits genannt.
(Wichtig: Datensicherung, Datensicherung und noch einmal Datensicherung).
VG Gurke
Answer
from
5 years ago
genau, schaut euch doch bitte einmal die Beiträge auf den ersten beiden Seiten an. Insbesondere die Fragen von meiner Kollegin Anne auf Seite 2. Vielleicht kommen wir der Lösung damit schon näher.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
seit einer Woche sind alle Mails aus dem Ordner "Posteingang" verschwunden. "Meine Ordner" und "Gesendet" sind nicht betroffen.
Die Mails werden nur über den Browser abgerufen (Webmail). Einen Zugang über ein Mobilgerät gibt es nicht.
Die Vorhaltezeit war auf "nie löschen" eingestellt, ebenso wie beim Gesendet-Ordner, der nicht betroffen ist.
Ebensowenig ist in den letzten Jahren die Einstellung von IMAP zu POP3 oder umgekehrt verändert worden.
Welche Erklärung/Lösung gibt es dafür?
Mit herzlichem Dank da wie anzunehmen wichtige Kommunikation über den Account läuft, Versicherung, Gasanbieter(wechsel), etc.
Ferdi
3
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, aber nicht aus den Unterordnern, dann sind die Mails sehr wahrscheinlich über einen POP3-Zugriff abgerufen worden und dabei vom Server gelöscht worden. Es ist dann von unserer Seite aus auch nicht festzustellen, wer bzw welches Gerät/Programm die Mails abgeholt hat.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Ebensowenig ist in den letzten Jahren die Einstellung von IMAP zu POP3 oder umgekehrt verändert worden.
das vor längerem (seit Monaten nicht mehr) verwandte mailprogramm ist in den einstellungen so festgelegt, daß die mails auf dem server belassen werden. ansonsten wären auch mails vergangener jahre nicht mehr im posteingang zu finden gewesen.
lg
ferdi
Answer
from
4 years ago
wenn ein Abruf über POP3 zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann, kann es auch sein, dass ein Zugriff durch Dritte über Webmail erfolgte.
Hierbei gilt, je älter das Passwort, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es gehackt wird. Daher empfehle ich, regelmäßig alle Passwörter zu ändern.
Es ist schwer zu sagen, warum genau die E-Mails verschwunden sind, was jedoch leider klar ist, ist, dass die E-Mails verloren sind.
Es tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort im Gepäck habe,
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from