Alle meine T-Online E-Mails sind weg. Woran kann das liegen?

vor 12 Jahren

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem T-Online E-Mailkonto. Alle meine Mails sind verschwunden bzw. können nicht mehr geladen werden. Das Postfach ist komplett lehr! Woran kann das liegen & was kann ich tun?

24830

40

  • vor 12 Jahren

    Hallo Sonja! Hast du an dein Postfach was geändert ? Oder hast du zufällig dein Vertrag gekündigt? Dann allerdings sind die zum Vertrag gehörenden Dienste wie Email auch weg! Und deine Adresse erstmal für 90 Tage gesperrt !
    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Nein, ich habe nichts geändert. Habe nur versucht, das Konto mit meinem Smartphone zu synchronisieren. Habe die ganze Zeit meine Mails über mein iPhone abgerufen, was auch geklappt hat und wollte das selbe mit meinem neuen Androide Handy machen. Jetzt funktioniert aber gar nichts mehr. Ich bekomme auf dem iPhone angezeigt, dass das Benutzerpasswort oder der Name falsch seine. Ich habe deshalb die Daten noch mal neu eingegeben, aber die Fehlermeldung ist geblieben.Auch bei meinem Androide handy hat es nicht funktioniert.
    Beim direkten öffnen meines Mailaccounts über T-Online ist mir dann aufgefallen, dass alle Mails weg sind und nicht mehr geladen werden. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass das Problem bei T-Online liegt und nichts mit der Synchronisation mit den Smartphones zu tun hat....

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Sonja, bitte entschuldige, dass wir dir erst jetzt
    antworten. Als du dein E-Mail Konto im Smartphone (Android) eingerichtet hast,
    bist du dort ggf. ins Kundencenter gegangen und hast dein E-Mail Passwort
    geändert? Dieses musst du dann auch in deinem iPhone (und/oder PC) ändern. Wenn
    es nicht funktioniert, ändere doch bitte das E-Mail Passwort erneut im
    Kundencenter und probiere dann den Abruf mit dem geänderten E-Mail Passwort.



    Du hast auch geschrieben, dass in der Online-Ansicht keine
    E-Mails mehr vorhanden waren. Ist es möglich, dass auf einem deiner Geräte der
    Server „popmail.t-online.de“ eingetragen ist? Wenn ja, schau bitte einmal nach,
    ob dort die Funktion“Kopie auf dem Server belassen“ zu finden ist und aktiviere
    diese. Wenn diese Funktion ausgeschaltet ist, werden E-Mails auf das jeweilige
    Gerät geladen und vom Server gelöscht. Alternativ kannst du dein E-Mail Konto
    auch als IMAP-Konto konfigurieren. Hier findest du eine „allgemeine“ Anleitung.



    Viele Grüße
    Oliver




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo.
    ich habe seit heute ein ähnliches Problem: alle mails in Unterordnern des Posteingangs sind plötzlich verschwunden.
    Gruß
    Helmuth

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Welche Speicherdauer im Emailcenter ist bei den Unterordnern hinterlegt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Danke für den Jinweis.
    Da waren 90 Tage eingestellt. Habe jetzt umgestellt auf "nie löschen". Falls das die Ursache war, habe ich eine Möglichkeit, die gelöschten mails wiederherzustellen. Im Papierkorb sind sie jedenfalle nicht.
    Gruß
    H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Dann leider nicht. Würde denn die vorherige Speicherdauer zum "Verlust" passen oder waren da auch Emails dabei, die Du vielleicht vor einer Woche bekommen hast? 90 Tage bedeutet ab Empfangsdatum der Email.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Da waren auch jüngere mails dabei.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Das dürfte allerdings nicht passieren.....mhhh.....aber in die Unterordner kommst Du rein und es werden dann keine Emails angezeigt? Nutzt Du das Emailcenter oder ein Emailprogramm? Betrifft das Emails in Unterordnern oder auch im Posteingang? Gab es aktuell eine Vertragsumstellung? Ich weiß, Fragen über Fragen.

    Heute gab es für das Emailcenter eine neue Versionsnummer. Vielleicht hängt da etwas mit der Einspielung und die Emails sind morgen wieder da.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    In die Unterordner komme ich rein, sowohl über Thunderbird als auch im Email-Center. Es werden keine mails in den Unterordnern angezeigt. Ich nutze Thunderbird. Im Posteingang habe ich offenbar keine Verluste. Es gab keine Umstellungen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von