Gelöst
Anhänge werden nicht angezeigt
vor 15 Jahren
Ich habe schon einmal angefragt, aber leider noch keine passende Antwort darauf bekommen. Folgendes Problem:
Eine Bekannte von mir hat ebenso eine t-online e-mail Adresse, und verwendet, wie ich auch outlook express.Aber immmer, wenn sie mir eine mail mit Anhang schickt, dann erscheint dieser Anhang nicht. Dabei ist es egal, was sie schickt - word, Bilder - nichts kommt an.
Das Merkwürdige ist aber, ich bekomme Anhänge von allen anderen meiner Bekannten (die aber keine t-online Adresse verwenden). Mit meiner anderen e-mail Adresse von web.de habe ich keine Probleme - da bekomme ich den Anhang mit der mail von meiner zuerst genannten Bekannten. An was kann das liegen?
Auf den Rat eines users hier, habe ich im outlook angeklickt: Nachrichten auf dem Server belassen. Seitdem klappt es mit den Anhängen. Aber das kann doch auch nicht sein? Stimmt da etwas nicht auf der t-online Seite?
LG Regina
Eine Bekannte von mir hat ebenso eine t-online e-mail Adresse, und verwendet, wie ich auch outlook express.Aber immmer, wenn sie mir eine mail mit Anhang schickt, dann erscheint dieser Anhang nicht. Dabei ist es egal, was sie schickt - word, Bilder - nichts kommt an.
Das Merkwürdige ist aber, ich bekomme Anhänge von allen anderen meiner Bekannten (die aber keine t-online Adresse verwenden). Mit meiner anderen e-mail Adresse von web.de habe ich keine Probleme - da bekomme ich den Anhang mit der mail von meiner zuerst genannten Bekannten. An was kann das liegen?
Auf den Rat eines users hier, habe ich im outlook angeklickt: Nachrichten auf dem Server belassen. Seitdem klappt es mit den Anhängen. Aber das kann doch auch nicht sein? Stimmt da etwas nicht auf der t-online Seite?
LG Regina
18206
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
268
0
1
119
0
1
vor 4 Jahren
337
0
4
Gelöst
2097
2
5
vor 10 Monaten
288
0
8
vor 15 Jahren
Nachrichten auf dem Server belassen. Seitdem klappt es mit den Anhängen. Aber das kann doch auch nicht sein? Stimmt da etwas nicht auf der t-online Seite?
Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, weil man sie schlecht nachstellen kann. Wir fassen noch mal unsere Gedanken zusammen. Ein bestimmtet Absender schickt Ihnen eine E-Mail mit Anhang. Sie rufen die Mails ab und der Anhang wird nicht übermittelt. Sie beide nutzen Outlook.
Sie können beide als Test eine E-Mail mit Anhang über das E-Mailcenter verschicken und schauen ob die Mail „normal“ ankommt. Dann ist zumindest ein Fehler von T-online auszuschließen. Benutzen Sie beide die Server popmail und smtpmail? Haben Sie eine Firewall installiert in der der Posteingang auf Viren geprüft wird? Bitte schalten Sie zum test ebenfalls diese Funktion aus.
Des Weiteren können Sie auch probieren sich selbst eine E-Mail mit Anhang zu schicken. Microsoft bietet auch noch zusätzliche Hilfestellung. Viel Erfolg (tu)
http://support.microsoft.com/?kbid=241538
45
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ja, das Fehlerbild kommt weiterhin vor. Es hängt mit der Codierung bei der Übertragung der Mail zusammen. Daher gilt weiterhin der Tipp, den Anhang über die Antworten-, bzw. Weiterleiten-Funktion aufzurufen.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schade, dass das Problem wohl irgendwie nicht zu beheben ist...
In meiner Firma haben wir das selbe Problem und müssen es unseren Kunden, wenn wir elektronische EInreisebestätigungen per E-Mail schicken, ständig am Telefon erklären (was ja nun wirklich nicht unsere Aufgabe ist...) Meist mehrmals am Tag sind davon T-Online Mailbesitzer betroffen.
Es nervt!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich war einer der Thread-Starter und habe mich schließlich aus dem Thread verabschiedet, weil sich für uns das Problem gelöst hat.
Wir nutzen zum Versenden von E-Mails Mailbee.
https://afterlogic.com/mailbee-net/docs/
Wir hängen uns mittels Mailbee direkt an den SMTP-Port unseres E-Mail-Providers und versenden E-Mails mit PDF-Anhänge (keine Angst, es sind keine bösen Anhänge).
Und da kommt es vor, dass eine Empfänger-E-Mail-Adresse an at t-online geht.
Bis November 2016 hatten wir das Problem mit t-online.
Geht man in das Web-Interface, so sieht man die Anhänge nicht, holt man die Mails mit Thunderbird oder Outlook ab, so sind die E-Mails vorhanden.
Dieses Problem hatten wir nur mit t-online, nicht mit googelmail, outlook.com, web.de, .....
Ich habe dann etwas im Mailbee rumgebastelt und konnte mit diesem Code mehr Zuverlässigkeit herstellen:
-------------------------------
String strmime = "application/pdf";
String stridentifier = "";
Random r = new Random();
int rInt1 = 0;
int rInt2 = 0;
int rInt3 = 0;
rInt1 = r.Next(10001, 1000000000 );
rInt2 = r.Next(10001, 1000000000 );
rInt3 = r.Next(10001, 1000000000 );
stridentifier = "<j" + Convert.ToString(rInt1) + "j$j" + Convert.ToString(rInt2) + "j@j" + Convert.ToString(rInt3) + "j>";
if( adress.IndexOf("t-online.de")> 2 )
message.Attachments.Add(attachment, Path.GetFileName(attachment), stridentifier, strmime, null, NewAttachmentOptions.None,
MailTransferEncoding.Base64); // t-online.de Adressen mit anderem Sendeverfahren
else
message.Attachments.Add(attachment);
---------------------------------
https://afterlogic.com/mailbee-net/docs/MailBee.Mime.AttachmentCollection.Add_overload_3.html
Im Februar 2017 sind wir schließlich von Mailbee Version 9 auf Mailbee Version 11.1 umgestiegen und dann konnte ich diese Sonderbehandlung wieder ausbauen.
SMTP ist ein gewachsener Standard und das t-online Webinterface ist wohl etwas pingeliger, beim Entgegennehmen der Anhänge.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Geduld.
Laut meinen Kollegen ist das Problem bekannt und wird mit dem kommenden Update des E-Mail-Centers behoben. Ein genaues Datum gibt es dafür leider noch nicht.
Viele Grüße
Anna Si.
0
vor 9 Jahren
Hallo.
Mach es dir einfacher und klick " Weiterleiten" an. Dann kannst du die Anhänge sehen, öffnen und ggf. Speichern.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
dieses Problem hatte ich heute auch, allerdings noch kurioser. Es waren zwei pdf-Anhänge an der Email. Sie wurden nicht angezeigt, nur die Büroklammer war zu sehen. Ich habe die Email vom Online Mailcenter an meine Firmenadresse weitergeleitet, die Anhänge waren nicht dabei. Dann habe ich die Mail in meinem iPhone geöffnet, da waren die Anhänge zu sehen. Von da aus wieder an die Firmenadresse weitergeleitet, jetzt waren auch die Anhänge dabei. Mailcenter über Google Chrome Version 54.0.2840.71 m (64-bit), falls das hilfreich ist.
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von