PDFs werden nicht angezeigt

4 years ago

Hallo,

 

bei mir werden neuerdings Anhänge als PDF nicht angezeigt! Wenn ich die Mail weiterleite sind sie da...Ideen?

 

336

10

  • 4 years ago

    @mscfulda 

     

    Idee? 

     

    Selbstmurmelnd - z.B. das verwendete e-mail-Programm nennen, letzteres wird mit keinem Wort

    erwähnt.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @mscfulda 

    Darf ich raten?

    Ein iPhone oder iPad mit iOS 12.X ?

    Falls ich richtig geraten habe, ist der Fehler bekannt.

    6

    Answer

    from

    4 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @mscfulda 

     

    Letzter Hilfsversuch:

     

    - Auf  w e l c h e m  Rechner / Betriebssystem / Systembuildinfo?

     

    Bei Nichtbeantwortung schließe ich mich @Gelöschter Nutzer  und exmittiere mich stante pede selbst -

    nicht einmal die Frage nach dem verwendeten e-mail-Program wurde beantwortet.



    @Gelöschter Nutzer, Zwangsräumung ?? 😮

    Unbenannt.PNG


    😂😂

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Njet - "exmittere" bedeutet ursprünglich "wegschicken", also "vertreibe"  ich mich  selbst (aus dem Beitrag) -

     

    Relikt aus der Zeit, als ich das "Kleine Lat(r)inum" im DIXI-Clo erwarb (pardon, meinem Bildungsschuppen).

     

    🤣

    Answer

    from

    4 years ago

    mscfulda

    Nein auf meinem Rechner/PC zu Hause. Mit Handyapp von T-Online geht es...

    Nein auf meinem Rechner/PC zu Hause. Mit Handyapp von T-Online geht es...

    mscfulda

    Nein auf meinem Rechner/PC zu Hause. Mit Handyapp von T-Online geht es...


    Rufst du deine E-Mails im Web-Browser ab? Wenn ja, welcher?

    Meine Vermutung geht in Richtung fehlerhaftes oder deaktiviertes PDF-Plug-In.

    (Beim Adobe Acrobat Reader wäre es bei mir zum Beispiel die nppdf32.dll im Firefox)

    Lassen sich PDF-Anhänge auf die Festplatte herunterladen und mit deinem mir unbekannten PDF-Betrachter ansehen?

    Ggf. probiere mal einen anderen aus => https://www.sumatrapdfreader.org/download.html

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Du schreibst unter E-Mail-Programme:

    Welches Anwendung/App mit welchem Gerät?

    0

  • 4 years ago

    Hallo @mscfulda,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hilfreich wäre hier wirklich zu wissen, welches E-Mail-Programm verwendet wird, bzw welcher Browser, da ich im ersten Moment annehme, dass du das E-Mail Center nutzt. Wenn du auf den Anhang klickst, erscheint da vermutlich als ein Auswahlpunkt "Auf Computer speichern". Wähl das mal aus und dann wird auch das Öffnen des Anhangs angeboten.

    Grüße
    Peter

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

281

0

8

in  

547

0

2

Solved

in  

279

0

2