Anhang wird beim Weiterleiten einer Email einfach entfernt (im Email Center)

vor einem Jahr

Hallo,

Ich hab ein sehr kurioses Phänomen beim Erstellen einer Weiterleitung einer Mail mit Dateianhang.

Ich wollte eine Email an ein GMX-Mailaccount meines Sohnes weiterleiten, aber er hat den eigentlichen Inhalt (ein PNG-Bildanhang) nicht bekommen.

Ich dachte erst es handelt sich wieder um das Problem, dass ich schon vor Jahren kannte und bei dem ich nicht weiß, ob es gelöst wurde  -> Dateianhänge mit Umlauten werden versendet, kamen aber bei Ihm nie an. Schien damals jedenfalls ein bekanntes Problem der Formatierung bei der Telekom zu sein.

Hier ist es aber nicht der Fall. Der Dateianhang hat keinen Umlaut und mit dem Empfänger hat es auch nichts zu tun. 

Das Kuriose ist, das ich beim Klicken auf "Weiterleiten" kurz (1-2 Sekunden) den neuen Entwurf der Mail mit 2 Anhängen (eine text-2.txt Datei ohne Inhalt, die schon beim Empfang der Mail dabei war und eben das .png-Bild) sehe und dann der wichtige Anhang, das PNG Bild, aus der Anhangliste verschwindet. Also im Entwurf schon.  Also hat es noch nicht mal was mit der Übertragung zu tun. 

Mein Postfachspeicherplatz hat noch 1GB, aber selbst wenn er voll wäre, würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird. 

 

Fehler Mit Anhang.jpg

Fehler Ohne Anhang.jpg

604

28

  • vor einem Jahr

    @JüLee  schrieb:
    Ich wollte eine Email an ein GMX-Mailaccount meines Sohnes weiterleiten, aber er hat den eigentlichen Inhalt (ein PNG-Bildanhang) nicht bekommen.

    War das Bild in der Mail eingebettet oder als Anhang beigefügt?

     

    Als Workaround könntest du (so oder so) das Bild zunächst speichern und dann an eine neue Nachricht an deinen Sohn anhängen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Workaround ist klar, aber aufwendig. 

    Eingebettet war es glaube ich nicht. In der ursprünglichen Mail wurde es mir auch nur als Anhang angezeigt und nicht direkt im Nachrichtenbereich als Bild.
    Hoffe, dass man das so unterscheiden kann?

    Grüße JüLee

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    JüLee

    würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird.

    würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird. 
    JüLee
    würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird. 

    Auch dir ein freundliches Hallo @JüLee 

     

     

    Und woher weißt du, dass das Bild nicht von gmail unterdrückt wird?

     

    Grüßle

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Kein Problem?

    Der Empfänger spielt aber wie gesagt keine Rolle, da es im Email Center das Problem gibt. 
    Das war nur am Anfang meine Vermutung, da es in der Vergangenheit damit Probleme gab. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wieviel MB hat der entfernte Anhang...

    Ab 3Mb möchte Telekom keine mehr ohne weiteres versenden..

     

    Kam kein Fehlertext ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    1.1MB siehe Bild. Kam aber keine Fehlermeldung. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wenn die Mail App ein Problem mit Anhängen hat, sieht das bei mir so aus:

     

    Screenshot_2023-11-05-15-39-17_kindlephoto-102357167.png

     

    entfernt wurde nie ein Anhang

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    In meinem Mail-Client kann ich einstellen, ob eine Weiterleitung mit oder ohne Anhang erfolgen soll.

     

    Keine Ahnung, ob es das im E-Mailcenter auch gibt, da ich das so gut wie nicht nutze.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das meinte ich mit..Fehlertext .

     

    ..und bei 10MB kommt das auch nicht mehr so. Sondern...nutzen sie die MagCloud...

    ..egal..

     

    Nebenbei.  Er ist nicht in der App sondern im Emailcenter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    1.1mb ist ja wenig...dann ist das ein anderes Problem...schon mit anderen Browser..firefox. probiert.. ?

     

    Oder mit telekom mailapp oder Thunderbird auf pc..

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Standardbrowser ist Chrome. Aber auch mit Microsoft Edge gehts nicht. Firefox hab ich nicht drauf. 

    Telekom Mail App gleiches Problem. Scheint also kein browserspezifisches Problem zu sein und auch kein gerätespezifisches.
    Mail stammt von einem Freund und das Bild ist ein Screenshot. 

    Frage mich ob es eine Einstellungssache ist oder ein Bug von der T-Online. 
     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ok..letzte idee...dein Gesendet ordner zu voll...?

     

    Verschiebe mails in anderen ordner. oder lösch mal kräftig...

     

    Allerletzte idee...sende dir das mail mal selber...

     

    ..und dann..

    Füll dein profil mit kundennr telnr und telzeiten .

    für einen Teamie ...

    Halte letzte 6 stellen deiner iban zur identifikation bereit..

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich hab Mail M mit 15 GB. Zahle dafür. Im Gesendet-Ordner sind 10 000 Mails. / 5GB

    Bevor ich anfange mich selbst mit solchen Workarounds zu beschäftigen,  hoffe ich, dass Telekom sich um den Bug kümmert und mich kontaktiert. 

     

    Mein Profil ist um die Tel. Nr. vervollständigt worden.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    JüLee

    Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein.

     

    Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein. 

    JüLee

     

    Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein. 


    Ich verschicke und empfange nur mit Apple Geräten, Nix wird gelöscht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Diesmal versendet aus dem MailCenter 

     

    IMG_0854.jpeg



    und angekommen

     

    IMG_0855.jpeg

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1833

0

5

Gelöst

in  

786

0

9

Gelöst

in  

679

0

1

Gelöst

in  

1599

0

3

Gelöst

in  

5701

0

1