Anhang wird beim Weiterleiten einer Email einfach entfernt (im Email Center)
vor einem Jahr
Hallo,
Ich hab ein sehr kurioses Phänomen beim Erstellen einer Weiterleitung einer Mail mit Dateianhang.
Ich wollte eine Email an ein GMX-Mailaccount meines Sohnes weiterleiten, aber er hat den eigentlichen Inhalt (ein PNG-Bildanhang) nicht bekommen.
Ich dachte erst es handelt sich wieder um das Problem, dass ich schon vor Jahren kannte und bei dem ich nicht weiß, ob es gelöst wurde -> Dateianhänge mit Umlauten werden versendet, kamen aber bei Ihm nie an. Schien damals jedenfalls ein bekanntes Problem der Formatierung bei der Telekom zu sein.
Hier ist es aber nicht der Fall. Der Dateianhang hat keinen Umlaut und mit dem Empfänger hat es auch nichts zu tun.
Das Kuriose ist, das ich beim Klicken auf "Weiterleiten" kurz (1-2 Sekunden) den neuen Entwurf der Mail mit 2 Anhängen (eine text-2.txt Datei ohne Inhalt, die schon beim Empfang der Mail dabei war und eben das .png-Bild) sehe und dann der wichtige Anhang, das PNG Bild, aus der Anhangliste verschwindet. Also im Entwurf schon. Also hat es noch nicht mal was mit der Übertragung zu tun.
Mein Postfachspeicherplatz hat noch 1GB, aber selbst wenn er voll wäre, würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird.
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vor 4 Jahren
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teezeh
vor einem Jahr
War das Bild in der Mail eingebettet oder als Anhang beigefügt?
Als Workaround könntest du (so oder so) das Bild zunächst speichern und dann an eine neue Nachricht an deinen Sohn anhängen.
Viele Grüße
Thomas
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JüLee
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von
teezeh
vor einem Jahr
Workaround ist klar, aber aufwendig.
Eingebettet war es glaube ich nicht. In der ursprünglichen Mail wurde es mir auch nur als Anhang angezeigt und nicht direkt im Nachrichtenbereich als Bild.
Hoffe, dass man das so unterscheiden kann?
Grüße JüLee
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von
teezeh
pamperlapescu
vor einem Jahr
würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird.
Auch dir ein freundliches Hallo @JüLee
Und woher weißt du, dass das Bild nicht von gmail unterdrückt wird?
Grüßle
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JüLee
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von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Kein Problem?
Der Empfänger spielt aber wie gesagt keine Rolle, da es im Email Center das Problem gibt.
Das war nur am Anfang meine Vermutung, da es in der Vergangenheit damit Probleme gab.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
pamperlapescu
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Wieviel MB hat der entfernte Anhang...
Ab 3Mb möchte Telekom keine mehr ohne weiteres versenden..
Kam kein Fehlertext ?
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JüLee
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von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
1.1MB siehe Bild. Kam aber keine Fehlermeldung.
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von
HARTMUTIX
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Wenn die Mail App ein Problem mit Anhängen hat, sieht das bei mir so aus:
entfernt wurde nie ein Anhang
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von
Kleiner_starker_Kaffee
Käseblümchen
vor einem Jahr
In meinem Mail-Client kann ich einstellen, ob eine Weiterleitung mit oder ohne Anhang erfolgen soll.
Keine Ahnung, ob es das im E-Mailcenter auch gibt, da ich das so gut wie nicht nutze.
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von
Käseblümchen
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Das meinte ich mit..Fehlertext .
..und bei 10MB kommt das auch nicht mehr so. Sondern...nutzen sie die MagCloud...
..egal..
Nebenbei. Er ist nicht in der App sondern im Emailcenter
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Uneingeloggter Nutzer
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von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
1.1mb ist ja wenig...dann ist das ein anderes Problem...schon mit anderen Browser..firefox. probiert.. ?
Oder mit telekom mailapp oder Thunderbird auf pc..
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JüLee
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von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Standardbrowser ist Chrome. Aber auch mit Microsoft Edge gehts nicht. Firefox hab ich nicht drauf.
Telekom Mail App gleiches Problem. Scheint also kein browserspezifisches Problem zu sein und auch kein gerätespezifisches.
Mail stammt von einem Freund und das Bild ist ein Screenshot.
Frage mich ob es eine Einstellungssache ist oder ein Bug von der T-Online.
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von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ok..letzte idee...dein Gesendet ordner zu voll...?
Verschiebe mails in anderen ordner. oder lösch mal kräftig...
Allerletzte idee...sende dir das mail mal selber...
..und dann..
Füll dein profil mit kundennr telnr und telzeiten .
für einen Teamie ...
Halte letzte 6 stellen deiner iban zur identifikation bereit..
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JüLee
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von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ich hab Mail M mit 15 GB. Zahle dafür. Im Gesendet-Ordner sind 10 000 Mails. / 5GB
Bevor ich anfange mich selbst mit solchen Workarounds zu beschäftigen, hoffe ich, dass Telekom sich um den Bug kümmert und mich kontaktiert.
Mein Profil ist um die Tel. Nr. vervollständigt worden.
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von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Kommt das Mail von einem IOS gerät ??
Dann siehe hier..Schutzeffekt..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Anhaenge-werden-nicht-weitergeleitet-Ein-schon-lange-bekanntes/m-p/4423345#M163935
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Kleiner_starker_Kaffee
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von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein.
Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein.
Ich verschicke und empfange nur mit Apple Geräten, Nix wird gelöscht
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von
HARTMUTIX
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Diesmal versendet aus dem MailCenter
und angekommen
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von
Kleiner_starker_Kaffee
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JüLee