Anhang wird beim Weiterleiten einer Email einfach entfernt (im Email Center)

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich hab ein sehr kurioses Phänomen beim Erstellen einer Weiterleitung einer Mail mit Dateianhang.

Ich wollte eine Email an ein GMX-Mailaccount meines Sohnes weiterleiten, aber er hat den eigentlichen Inhalt (ein PNG-Bildanhang) nicht bekommen.

Ich dachte erst es handelt sich wieder um das Problem, dass ich schon vor Jahren kannte und bei dem ich nicht weiß, ob es gelöst wurde  -> Dateianhänge mit Umlauten werden versendet, kamen aber bei Ihm nie an. Schien damals jedenfalls ein bekanntes Problem der Formatierung bei der Telekom zu sein.

Hier ist es aber nicht der Fall. Der Dateianhang hat keinen Umlaut und mit dem Empfänger hat es auch nichts zu tun. 

Das Kuriose ist, das ich beim Klicken auf "Weiterleiten" kurz (1-2 Sekunden) den neuen Entwurf der Mail mit 2 Anhängen (eine text-2.txt Datei ohne Inhalt, die schon beim Empfang der Mail dabei war und eben das .png-Bild) sehe und dann der wichtige Anhang, das PNG Bild, aus der Anhangliste verschwindet. Also im Entwurf schon.  Also hat es noch nicht mal was mit der Übertragung zu tun. 

Mein Postfachspeicherplatz hat noch 1GB, aber selbst wenn er voll wäre, würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird. 

 

Fehler Mit Anhang.jpg

Fehler Ohne Anhang.jpg

736

28

    • vor 2 Jahren

      @JüLee  schrieb:
      Ich wollte eine Email an ein GMX-Mailaccount meines Sohnes weiterleiten, aber er hat den eigentlichen Inhalt (ein PNG-Bildanhang) nicht bekommen.

      War das Bild in der Mail eingebettet oder als Anhang beigefügt?

       

      Als Workaround könntest du (so oder so) das Bild zunächst speichern und dann an eine neue Nachricht an deinen Sohn anhängen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Workaround ist klar, aber aufwendig. 

      Eingebettet war es glaube ich nicht. In der ursprünglichen Mail wurde es mir auch nur als Anhang angezeigt und nicht direkt im Nachrichtenbereich als Bild.
      Hoffe, dass man das so unterscheiden kann?

      Grüße JüLee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      JüLee

      würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird.

      würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird. 
      JüLee
      würde ich zumindest eine Fehlermeldung erwarten und nicht, dass einfach ein Anhang entfernt wird. 

      Auch dir ein freundliches Hallo @JüLee 

       

       

      Und woher weißt du, dass das Bild nicht von gmail unterdrückt wird?

       

      Grüßle

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo pamperlapescu,

       

      Wieso gmail? Mein Sohn verwendet GMX nicht GMail. 


      Wie ich schon geschrieben habe, verschwindet es beim Erstellen des Mailentwurfs (siehe Bilder). Nicht erst bei der Übertragung.

       

      Grüße JüLee

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JüLee

      Wieso gmail? Mein Sohn verwendet GMX nicht GMail.

      Wieso gmail? Mein Sohn verwendet GMX nicht GMail. 
      JüLee
      Wieso gmail? Mein Sohn verwendet GMX nicht GMail. 

       

      Oh, mein Gott! Wie konnte ich das nur verwechseln?

      Entschuldigung

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kein Problem?

      Der Empfänger spielt aber wie gesagt keine Rolle, da es im Email Center das Problem gibt. 
      Das war nur am Anfang meine Vermutung, da es in der Vergangenheit damit Probleme gab. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wieviel MB hat der entfernte Anhang...

      Ab 3Mb möchte Telekom keine mehr ohne weiteres versenden..

       

      Kam kein Fehlertext ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      1.1MB siehe Bild. Kam aber keine Fehlermeldung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn die Mail App ein Problem mit Anhängen hat, sieht das bei mir so aus:

       

      Screenshot_2023-11-05-15-39-17_kindlephoto-102357167.png

       

      entfernt wurde nie ein Anhang

      0

    • vor 2 Jahren

      In meinem Mail-Client kann ich einstellen, ob eine Weiterleitung mit oder ohne Anhang erfolgen soll.

       

      Keine Ahnung, ob es das im E-Mailcenter auch gibt, da ich das so gut wie nicht nutze.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Das meinte ich mit..Fehlertext .

       

      ..und bei 10MB kommt das auch nicht mehr so. Sondern...nutzen sie die MagCloud...

      ..egal..

       

      Nebenbei.  Er ist nicht in der App sondern im Emailcenter

      0

    • vor 2 Jahren

      1.1mb ist ja wenig...dann ist das ein anderes Problem...schon mit anderen Browser..firefox. probiert.. ?

       

      Oder mit telekom mailapp oder Thunderbird auf pc..

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Standardbrowser ist Chrome. Aber auch mit Microsoft Edge gehts nicht. Firefox hab ich nicht drauf. 

      Telekom Mail App gleiches Problem. Scheint also kein browserspezifisches Problem zu sein und auch kein gerätespezifisches.
      Mail stammt von einem Freund und das Bild ist ein Screenshot. 

      Frage mich ob es eine Einstellungssache ist oder ein Bug von der T-Online. 
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ok..letzte idee...dein Gesendet ordner zu voll...?

       

      Verschiebe mails in anderen ordner. oder lösch mal kräftig...

       

      Allerletzte idee...sende dir das mail mal selber...

       

      ..und dann..

      Füll dein profil mit kundennr telnr und telzeiten .

      für einen Teamie ...

      Halte letzte 6 stellen deiner iban zur identifikation bereit..

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab Mail M mit 15 GB. Zahle dafür. Im Gesendet-Ordner sind 10 000 Mails. / 5GB

      Bevor ich anfange mich selbst mit solchen Workarounds zu beschäftigen,  hoffe ich, dass Telekom sich um den Bug kümmert und mich kontaktiert. 

       

      Mein Profil ist um die Tel. Nr. vervollständigt worden.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HARTMUTIX

      Kommt das Mail von einem IOS gerät ?? Dann siehe hier..Schutzeffekt.. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Anhaenge-werden-nicht-weitergeleitet-Ein-schon-lange-bekan...

      Kommt das Mail von einem IOS gerät ??

      Dann siehe hier..Schutzeffekt..

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Anhaenge-werden-nicht-weitergeleitet-Ein-schon-lange-bekan...

      HARTMUTIX

      Kommt das Mail von einem IOS gerät ??

      Dann siehe hier..Schutzeffekt..

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Anhaenge-werden-nicht-weitergeleitet-Ein-schon-lange-bekan...


      Von weiter oben .von mir.  

      Bitte trotzdem mal lesen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Hab es gelesen und drauf geantwortet. 

       

      Falls das Problem (und in meinen Augen ist es ein Problem) nach mehr als 3 Jahren immer noch besteht (laut dem verlinkten Thread ja noch viel länger),

      frage ich mich, warum kein Warnhinweis angezeigt wird oder sonst irgendeine Fehlermeldung gibt.
      Apple-Nutzer gibt es ja wahrlich nicht wenige. 
      Einfach Anhänge aus Mails zu löschen finde ich sehr unschön. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JüLee

      Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein.

       

      Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein. 

      JüLee

       

      Scheint also zumindest von einem Apple Gerät geschickt worden zu sein. 


      Ich verschicke und empfange nur mit Apple Geräten, Nix wird gelöscht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Diesmal versendet aus dem MailCenter 

       

      IMG_0854.jpeg



      und angekommen

       

      IMG_0855.jpeg

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1973

    0

    5

    Gelöst

    in  

    791

    0

    9

    Gelöst

    in  

    684

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1607

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5744

    0

    1