Gelöst

Anhänge werden nicht weitergeleitet. Ein schon lange bekanntes Problem hier in den Foren.

vor 5 Jahren

Gibt es schon eine Lösung?,
Problem existiert schon fast 2 Jahre...

1465

18

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

... nun bin ich wieder da. Fröhlich

Auch das Verhalten, dass Anhänge beim Weiterleiten von E-Mails "verschwinden" hat den gleichen Hintergrund, wie es im Artikel Empfangene E-Mail wird nicht oder fehlerhaft im E-Mail Center dargestellt beschrieben wird.

"Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das allerdings auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommen kann, wenn die E-Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde."

In deinem Fall hilft es dann nur, wenn du eine E-Mail Software verwendest. Tut mir leid. 😐

Herzliche Grüße
    Ina B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

?? Kann das Problem nicht verifizieren.

Welche Anhänge, welches Mailprogramm ? Welches Gerset

Fehlermeldungen?

Allgemein ist nichts bekannt, schon gar nicht seit Jahren.

8

Antwort

von

vor 5 Jahren

Und den Rest; von welcher Mailquelle? Browser, AppleApp, Telekom App?

Das müsstest Du doch testen können

..

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Günter Krämer 

Dann nutze ich wohl ein "Geister-e-mail-Center":

Gerade Mobilfunkrechnung über e-mail-Center weitergeleitet  und zwar an meinen gmx-Account.

Dauer 10 Sekunden, bis die e-mail mit pdf-Datei dort war.

Und wenn man nach einer Lösung fragt und dabei jegliche weitere Infos wegläßt,

braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Problem nicht gelöst werden kann.

Wie wäre es z.B, wenn man

- eine Fehlermeldung

- das verwendete Endgerät u. dessen Betriebssystemversion

- das Dateiformat des Anhangs

- die verwendete Browserversion

angeben würde?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Günter Krämer,

besten Dank für den Beitrag.

Ich habe es selbst gerade einmal getestet (ohne iOS Geräte) und das weiterleiten einer E-Mail mit Anlage aus dem E-Mail Center hat funktioniert. Es kam aber schon mal vor, dass es mit iOS Geräten nicht funktioniert hat. Hier war die Lösung, dass der Anlagennamen mit Umlauten versehen war und dies nicht verarbeitet werden konnte. Wie sieht es hier mit dem Dateinamen aus?

Gruß Jacqueline G.

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

... nun bin ich wieder da. Fröhlich

Auch das Verhalten, dass Anhänge beim Weiterleiten von E-Mails "verschwinden" hat den gleichen Hintergrund, wie es im Artikel Empfangene E-Mail wird nicht oder fehlerhaft im E-Mail Center dargestellt beschrieben wird.

"Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das allerdings auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommen kann, wenn die E-Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde."

In deinem Fall hilft es dann nur, wenn du eine E-Mail Software verwendest. Tut mir leid. 😐

Herzliche Grüße
    Ina B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen