Gelöst

Anhänge werden nicht weitergeleitet. Ein schon lange bekanntes Problem hier in den Foren.

vor 5 Jahren

Gibt es schon eine Lösung?,
Problem existiert schon fast 2 Jahre...

1491

18

    • vor 5 Jahren

      ?? Kann das Problem nicht verifizieren.

      Welche Anhänge, welches Mailprogramm ? Welches Gerset

      Fehlermeldungen?

      Allgemein ist nichts bekannt, schon gar nicht seit Jahren.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Von Deinen IOS Geräten (Browser, TelekomMailApp oder normale MailApp) oder von Dritten?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AUSZUG AUS MEINER ANTWORT: "..die offenbar von IOS-Geräten kommen...".

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und den Rest; von welcher Mailquelle? Browser, AppleApp, Telekom App?

      Das müsstest Du doch testen können

      ..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Günter Krämer 

       

      Dann nutze ich wohl ein "Geister-e-mail-Center":

       

      Gerade Mobilfunkrechnung über e-mail-Center weitergeleitet  und zwar an meinen gmx-Account.

       

      Dauer 10 Sekunden, bis die e-mail mit pdf-Datei dort war.

       

      Und wenn man nach einer Lösung fragt und dabei jegliche weitere Infos wegläßt,

      braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Problem nicht gelöst werden kann.

       

      Wie wäre es z.B, wenn man

       

      - eine Fehlermeldung

      - das verwendete Endgerät u. dessen Betriebssystemversion

      - das Dateiformat des Anhangs

      - die verwendete Browserversion

       

      angeben würde?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Günter Krämer,

      besten Dank für den Beitrag.

      Ich habe es selbst gerade einmal getestet (ohne iOS Geräte) und das weiterleiten einer E-Mail mit Anlage aus dem E-Mail Center hat funktioniert. Es kam aber schon mal vor, dass es mit iOS Geräten nicht funktioniert hat. Hier war die Lösung, dass der Anlagennamen mit Umlauten versehen war und dies nicht verarbeitet werden konnte. Wie sieht es hier mit dem Dateinamen aus?

      Gruß Jacqueline G.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Günter Krämer

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern, dann klappt das mit Anhängen weiterleiten???

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten???
      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten???


      @Ina B. ist heute nicht da, um sie zu fragen. Sie hat da ja auch Einiges probiert. Wenn ich es richtig verstehe, ist es so, wie du schreibst, aber ich gebe ihr nochmal einen *wink*. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Günter Krämer,

      da bin ich nun wieder, sorry für die späte Rückmeldung.

      So wie es aussieht, habe ich dich falsch verstanden. 😊Ich dachte, du kannst die Anhänge von weitergeleiteten E-Mails nicht sehen. Aber dir geht es darum, dass teilweise Anhänge beim Weiterleiten über das E-Mail Center verschwinden, korrekt? Dann ist meine Antwort zuvor natürlich nicht richtig, habe daher auch die Lösungsmarkierung entfernt.

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern, dann klappt das mit Anhängen weiterleiten??

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten??
      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten??

      Hast du es mal getestet? Bei meinen Testversuchen werden grundsätzlich .jpg Dateien verschluckt. Aber auch nur welche, die zuvor von iOS Geräten verschickt wurden. Ich habe mir ein paar Bilder vom Windows PC ans E-Mail Center geschickt, diese Anhänge bleiben auch beim Weiterleiten bestehen.

      Ob das Verhalten den gleichen Hintergrund bzw. Schutzeffekt (wie am 18. Februar geschrieben) hat, prüfe ich. Melde mich hier zurück, wenn ich was Neues weiß.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ... nun bin ich wieder da. Fröhlich

      Auch das Verhalten, dass Anhänge beim Weiterleiten von E-Mails "verschwinden" hat den gleichen Hintergrund, wie es im Artikel Empfangene E-Mail wird nicht oder fehlerhaft im E-Mail Center dargestellt beschrieben wird.

      "Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das allerdings auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommen kann, wenn die E-Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde."

      In deinem Fall hilft es dann nur, wenn du eine E-Mail Software verwendest. Tut mir leid. 😐

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      ... nun bin ich wieder da. Fröhlich

      Auch das Verhalten, dass Anhänge beim Weiterleiten von E-Mails "verschwinden" hat den gleichen Hintergrund, wie es im Artikel Empfangene E-Mail wird nicht oder fehlerhaft im E-Mail Center dargestellt beschrieben wird.

      "Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das allerdings auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommen kann, wenn die E-Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde."

      In deinem Fall hilft es dann nur, wenn du eine E-Mail Software verwendest. Tut mir leid. 😐

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen