Anhänge in der App werden falsch geöffnet

4 years ago

In der App wird die E-Mail aufgerufen, der mitgesendete Anhang aber falsch geöffnet (älterer Anhang). Im Mailprogramm (PC) läuft alles richtig 

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  • 4 years ago

    Welche App?

    Wenn Telekom nicht funktioniert, warum nutzt Du dann nicht einfach die 'normale' MailApp?

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    Answer

    from

    4 years ago

    Ich nutze die App der Telekom, also Telekom Mail. Auf dem PC nutze ich Outlook oder t-Online

    Answer

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    4 years ago

    Das hatte ich vermutet. Daher der Rat, weder die TelekomApp noch den werbeverseuchten Stroer - T-OnlineZugang zu nutzen.

    Übliche Hilfestellungen : Cache leeren, neu installieren.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    k-harte

    In der App wird die E-Mail aufgerufen, der mitgesendete Anhang aber falsch geöffnet (älterer Anhang). Im Mailprogramm (PC) läuft alles richtig

    In der App wird die E-Mail aufgerufen, der mitgesendete Anhang aber falsch geöffnet (älterer Anhang). Im Mailprogramm (PC) läuft alles richtig 

    k-harte

    In der App wird die E-Mail aufgerufen, der mitgesendete Anhang aber falsch geöffnet (älterer Anhang). Im Mailprogramm (PC) läuft alles richtig 


    Auch auf mobilen Geräten benötigt man zur Anzeige von Anhängen, z. B. Office-Dateien, PDF etc. geeignete Apps; das unterscheidet sich kaum von PC. Auch dort können Anhänge nur dann angezeigt werden, wenn entsprechende Programme installiert sind. 
    Der Hinweis von @wolliballa auf die bereits vorhanden Mailapp sollte auch aus folgenden Gründen geprüft werden: die vom Hersteller installierten Apps werden öfter eingesetzt und meist besser und öfter gepflegt. Die Vorstellung, dass eine spezielle Mailapp des ISP für die Standardfunktion Email bessere Leistungen bringt, ist in der Regel irrig. Da man die vom Hersteller installierte Mailapp oft nicht deinstallieren kann, verschwendet man mit mehreren Apps für die gleiche Aufgabe den eh knappen Speicherplatz. Dies würde auf die Spitze getrieben, wenn man Postfächer bei mehreren Anbietern besitzt und für jedes jeweils eine spezielle Mailapp benutzte, statt der bereits vorhandenen App weitere Konten hinzu zu fügen. Sehr viele Anwender beklagen sich über die Telekom Mailapp. Dabei gibt es wirklich gute Alternativen.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @k-harte und herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Nun ist einige Zeit seit der letzten Antwort vergangen. Ich wollte noch mal nachfragen, ob die Tipps geholfen haben und du nun auch die Anhänge über die App richtig öffnen kannst? Sag uns gerne bescheid. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

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