Anhänge lassen sich mit Android nicht öffnen
vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,
seit heute kann ich von meinem Smartfone Galaxy keine Anhänge (egal ob pdf, tif oder jpg) von Mails aus dem Emailcenter öffnen. Die Dateien werden als fehlerhaft beschrieben. Adobe Reader etc. sind auf dem Smartfone installiert. Die selben Mails mit den selben Anhängen kann ich aber mit dem Smartfone problemlos z.b. bei unitymedia öffnen. Von daher sind die Anhänge nicht fehlerhaft. Der Computer öffnet die Anhänge ebenfalls problemlos.
Da ich im Urlaub meine Mails aber mit dem Smartfone übers Internet checke, ist das jetzt wieder ein Drama.
Jeden Tag gibt es eine neues Problem mit dem Emailcenter.
Hat einer eine Lösung?
Vielen Dank
seit heute kann ich von meinem Smartfone Galaxy keine Anhänge (egal ob pdf, tif oder jpg) von Mails aus dem Emailcenter öffnen. Die Dateien werden als fehlerhaft beschrieben. Adobe Reader etc. sind auf dem Smartfone installiert. Die selben Mails mit den selben Anhängen kann ich aber mit dem Smartfone problemlos z.b. bei unitymedia öffnen. Von daher sind die Anhänge nicht fehlerhaft. Der Computer öffnet die Anhänge ebenfalls problemlos.
Da ich im Urlaub meine Mails aber mit dem Smartfone übers Internet checke, ist das jetzt wieder ein Drama.
Jeden Tag gibt es eine neues Problem mit dem Emailcenter.
Hat einer eine Lösung?
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vor 3 Jahren
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Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
das E-Mail-Center öffnen Sie mit einem Browser. Welchen verwenden Sie denn? Gibt es auf Ihrem Smartphone vielleicht einen alternativen Browser, mit dem Sie es nochmal testen können?
Für mobile Endgeräte gibt es die Seite m-email.t-online.de. Dorthin sollten Sie automatisch weitergeleitet werden, wenn Ihr Browser nicht auf Desktop-Version eingestellt wurde.
Empfehlenswert ist allerdings, E-Mails mit einer entsprechenden App auf Ihrem Smartphone abzurufen und zu lesen. Entweder verwenden Sie die vorinstallierte E-Mail-App auf Ihrem Handy, oder Sie installieren eine Alternative App aus dem Play-Store.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
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Klaus K.
franki22
vor 11 Jahren
alternative Browser ändern nichts am Problem. Ich werde auch schon immer auf das Center für mobil geleitet. Das Herunterladen der App funktioniert nicht wirklich. Die App stürzt auch immer ab. Wie gesagt, wenn ich die Mails nach unitymedia weiterleite, lassen sich die angeblich defekten Dateien alle problemlos öffnen. Das führt dann doch zu dem Gedanken, dass der Fehler bei der Telekom zu suchen ist.
Da ich 90% der Mails mit Anhängen bekomme, ist es mehr als zeitraubend, alle Richtung unitymedia zu senden, um sie lesen zu können.
Vielleicht eine andere Idee?
Viele Grüße
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franki22
franki22
vor 11 Jahren
ich höre leider nichts mehr und das Problem besteht weiterhin. Dieses Thema wird recht häufig angeklickt also haben bestimmt noch andere das Problem. Bitte mal melden!!!
Grüße
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franki22
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Die Ursache für die Einschränkung kann ich nicht erklären. Mir ist auch nicht klar, welche App Sie herunterladen möchten und was dabei nicht funktioniert. Mein Hinweis in diese Richtung war eher allgemein gehalten.
Welches Samsung Galaxy (2, 3, 4) verwenden Sie und welche Android-Version ist darauf installiert?
Mein Vorschlag: Öffnen Sie die Internet-Seite http://anleitungen.telekom.de/samsung.
Wählen Sie Ihr Smartphone und auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf „E-Mail“ > „T-Online E-Mail einrichten“. Sie erhalten hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit Board-Mitteln Ihre E-Mails ständig auf dem Smartphone aktuell zu halten.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
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von
Klaus K.
franki22
vor 11 Jahren
der Link funktioniert leider nicht : Page not found
Mein Samsung Smartfone hat die Android Version 4.3, Gerätename GT-19300. Ist ein Samsung S3.
Ich habe auch Alternativen zu Acrobat Reader etc. heruntergeladen aber es löst nicht das Problem. Wenn ich die angeblich defekten Anhänge weiterleite (unitymedia, web.de),lassen sie sich dort problemlos mit firefox öffnen.
Mig meinem Samsung Tablet Note 10.1 klappt es auch. Also irgendwie ist seit ca. 2-3 Wochen der Zugang für das Smartfone blockiert.
Danke für die Hilfe!
Grüße
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franki22
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
da hat sich leider ein Punkt an den Link geschummelt.
Für Ihr S3 ist folgender Link richtig:
http://anleitungen.telekom.de/samsung/galaxy-s-iii/e-mail/usecase/t-online-e-mail-einrichten
Bitte versuchen Sie’s mit der Konfiguration. Ich freue mich auf ein Feedback.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
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Klaus K.
franki22
vor 11 Jahren
Entschuldige meine späte Antwort. Aber ich habe noch eine Frage.
Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet? Das wäre nicht in meinem Sinn da ich Mails mit großen Anhängen bekomme. Ausserdem muss ich die Mails in meinem Rechner im Büro haben
Wenn ich jetzt alles umleite, ist das schlecht. Ew hat mir eigentlich gereicht, meine Mails zwischendurch mit dem smart fone zu checken. Aber das mit dem oeffnen der Anhänge klappt bei t-ONLINE immer noch nicht. Bei unitymedia nach wie vor ausgezeichnet.
Grüße
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franki22
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet?
Nein, die Mails werden nicht weitergeleitet, sondern vom Smartphone über die E-Mail App abgerufen. Dabei verbleiben die Mails auf dem Server. Der Bestand zwischen Server und Smartphone-App wird automatisch synchronisiert, wenn Sie das Konto in der App über das IMAP-Protokoll einrichten.
Im Grunde machen Sie dann mit der App nichts anderes, als den Aufruf des E-Mail Centers über den Browser, nur komfortabler. Insofern kann ich Ihnen die Anleitung, die Klaus Ihnen genannt hat, wirklich ans Herz legen.
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.
franki22
vor 11 Jahren
ich habe es jetzt mehrfach versucht. Aber ich scheitere immer bei der prüfung der eingehenden Servereinstellungen. Das Smartfone prüft und prüft und prüft. Und das war es. Weiter geht es nicht. Und nun..?
Das Problem besteht weiterhin.
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franki22
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
wie lauten denn Ihre Servereinstellungen? Kommt nach der Prüfung eine Fehlermeldung?
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.
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franki22