Anhänge lassen sich mit Android nicht öffnen

vor 11 Jahren

Hallo Zusammen,
seit heute kann ich von meinem Smartfone Galaxy keine Anhänge (egal ob pdf, tif oder jpg) von Mails aus dem Emailcenter öffnen. Die Dateien werden als fehlerhaft beschrieben. Adobe Reader etc. sind auf dem Smartfone installiert. Die selben Mails mit den selben Anhängen kann ich aber mit dem Smartfone problemlos z.b. bei unitymedia öffnen. Von daher sind die Anhänge nicht fehlerhaft. Der Computer öffnet die Anhänge ebenfalls problemlos.
Da ich im Urlaub meine Mails aber mit dem Smartfone übers Internet checke, ist das jetzt wieder ein Drama.
Jeden Tag gibt es eine neues Problem mit dem Emailcenter.
Hat einer eine Lösung?
Vielen Dank

83813

26

  • vor 11 Jahren

    Hallo franki22,

    das E-Mail-Center öffnen Sie mit einem Browser. Welchen verwenden Sie denn? Gibt es auf Ihrem Smartphone vielleicht einen alternativen Browser, mit dem Sie es nochmal testen können?

    Für mobile Endgeräte gibt es die Seite m-email.t-online.de. Dorthin sollten Sie automatisch weitergeleitet werden, wenn Ihr Browser nicht auf Desktop-Version eingestellt wurde.

    Empfehlenswert ist allerdings, E-Mails mit einer entsprechenden App auf Ihrem Smartphone abzurufen und zu lesen. Entweder verwenden Sie die vorinstallierte E-Mail-App auf Ihrem Handy, oder Sie installieren eine Alternative App aus dem Play-Store.

    Viele Grüße,
    Klaus-Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Klaus,

    alternative Browser ändern nichts am Problem. Ich werde auch schon immer auf das Center für mobil geleitet. Das Herunterladen der App funktioniert nicht wirklich. Die App stürzt auch immer ab. Wie gesagt, wenn ich die Mails nach unitymedia weiterleite, lassen sich die angeblich defekten Dateien alle problemlos öffnen. Das führt dann doch zu dem Gedanken, dass der Fehler bei der Telekom zu suchen ist.
    Da ich 90% der Mails mit Anhängen bekomme, ist es mehr als zeitraubend, alle Richtung unitymedia zu senden, um sie lesen zu können.
    Vielleicht eine andere Idee?
    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Klaus, Hallo Telekom,

    ich höre leider nichts mehr und das Problem besteht weiterhin. Dieses Thema wird recht häufig angeklickt also haben bestimmt noch andere das Problem. Bitte mal melden!!!
    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo franki22,

    für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    Die Ursache für die Einschränkung kann ich nicht erklären. Mir ist auch nicht klar, welche App Sie herunterladen möchten und was dabei nicht funktioniert. Mein Hinweis in diese Richtung war eher allgemein gehalten.

    Welches Samsung Galaxy (2, 3, 4) verwenden Sie und welche Android-Version ist darauf installiert?

    Mein Vorschlag: Öffnen Sie die Internet-Seite http://anleitungen.telekom.de/samsung.
    Wählen Sie Ihr Smartphone und auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf „E-Mail“ > „T-Online E-Mail einrichten“. Sie erhalten hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit Board-Mitteln Ihre E-Mails ständig auf dem Smartphone aktuell zu halten.

    Viele Grüße,
    Klaus-Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Klaus-Peter,

    der Link funktioniert leider nicht : Page not found
    Mein Samsung Smartfone hat die Android Version 4.3, Gerätename GT-19300. Ist ein Samsung S3.
    Ich habe auch Alternativen zu Acrobat Reader etc. heruntergeladen aber es löst nicht das Problem. Wenn ich die angeblich defekten Anhänge weiterleite (unitymedia, web.de),lassen sie sich dort problemlos mit firefox öffnen.
    Mig meinem Samsung Tablet Note 10.1 klappt es auch. Also irgendwie ist seit ca. 2-3 Wochen der Zugang für das Smartfone blockiert.
    Danke für die Hilfe!
    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo franki22,

    da hat sich leider ein Punkt an den Link geschummelt.
    Für Ihr S3 ist folgender Link richtig:
    http://anleitungen.telekom.de/samsung/galaxy-s-iii/e-mail/usecase/t-online-e-mail-einrichten

    Bitte versuchen Sie’s mit der Konfiguration. Ich freue mich auf ein Feedback.

    Viele Grüße,
    Klaus-Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Klaus-Peter,
    Entschuldige meine späte Antwort. Aber ich habe noch eine Frage.
    Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet? Das wäre nicht in meinem Sinn da ich Mails mit großen Anhängen bekomme. Ausserdem muss ich die Mails in meinem Rechner im Büro haben
    Wenn ich jetzt alles umleite, ist das schlecht. Ew hat mir eigentlich gereicht, meine Mails zwischendurch mit dem smart fone zu checken. Aber das mit dem oeffnen der Anhänge klappt bei t-ONLINE immer noch nicht. Bei unitymedia nach wie vor ausgezeichnet.
    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo franki22,

    Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet?

    Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet?
    Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet?


    Nein, die Mails werden nicht weitergeleitet, sondern vom Smartphone über die E-Mail App abgerufen. Dabei verbleiben die Mails auf dem Server. Der Bestand zwischen Server und Smartphone-App wird automatisch synchronisiert, wenn Sie das Konto in der App über das IMAP-Protokoll einrichten.

    Im Grunde machen Sie dann mit der App nichts anderes, als den Aufruf des E-Mail Centers über den Browser, nur komfortabler. Insofern kann ich Ihnen die Anleitung, die Klaus Ihnen genannt hat, wirklich ans Herz legen.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    ich habe es jetzt mehrfach versucht. Aber ich scheitere immer bei der prüfung der eingehenden Servereinstellungen. Das Smartfone prüft und prüft und prüft. Und das war es. Weiter geht es nicht. Und nun..?
    Das Problem besteht weiterhin.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo franki22,

    wie lauten denn Ihre Servereinstellungen? Kommt nach der Prüfung eine Fehlermeldung?

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1196

0

2

Gelöst

in  

3407

0

5

Gelöst

in  

2776

0

1