AOL blockiert mails

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit letzter Woche werden mails aus meinem t-online Account an AOL nicht mehr zugestellt. Sinnvollerweise kommt erst nach 2-3 Tagen ein Mail mit folgendem Inhalt an mich zurück:

 

host mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net[67.195.228.86] said:

    421 4.7.0 [TSS05] Messages from 194.25.134.84 temporarily deferred due to

    user complaints - 4.16.55.1; see

    https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3326.html (in reply to MAIL FROM

    command)

 

Das scheint ja leider nichts neues zu sein. Aber was kann ich machen, wenn ich dem Empfänger dringend eine Mail schicken muss?

1814

3

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Viellleicht vorher anrufen und auf das Problem der Verzögerung hinweisen Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, das hat mir schon mal extrem weitergeholfen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ruedi1964,

    wie in der Rückmeldung die Du erhältst, zu lesen ist, wurde der Empfang von E-Mails des Mailservers der Telekom mit der IP-Adresse 194.25.134.84, vorübergehend vom empfangenden Server unterbunden, da Benutzer sich beschwert haben.
    In der Regel sollte der Versand nach einiger Zeit wieder möglich sein, daher einfach nach einiger Zeit die E-Mail noch einmal versenden.

    Weitere Informationen zu dem Thema findest Du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

935

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

690

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

8