Gelöst
Apple Mail kann die Identität von "secureimap.t-online.de" nicht überprüfen?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann seit ein paar Tagen meine Telekom-Emails nicht mehr abrufen.
Es erscheint die Medlung "Apple Mail kann die Identität von "secureimap.t-online.de" nicht überprüfen".
"secureimap.t-online.de" ausgestellt von Avast untrusted CA, Ablaufdatum: Samstag, 7. März 2020.
Dieses Tertifikat wurde von einer unbekannten Instanz signiert.
Kann ich diesem Zertifikat vertrauen? Vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Grüße Jens
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Also bei Avast melden oder mal schauen, ob es ein Update gibt.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Rückmeldung, das hat mir geholfen.
Du hast mit Avast einen Tunnelbroker drauf .... das fängt die Verbindung ab, hängt sich als Viren-/Schadscanner dazwischen und stellt die Verbindung zum Ziel per eigenem SSL Zertifikat her. Also bei Avast melden oder mal schauen, ob es ein Update gibt.
Also bei Avast melden oder mal schauen, ob es ein Update gibt.
Vielen Dank für die Rückmeldung; das hat mir geholfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
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