Gelöst

Apple Mail kann die Identität von "secureimap.t-online.de" nicht überprüfen?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich kann seit ein paar Tagen meine Telekom-Emails nicht mehr abrufen.

Es erscheint die Medlung "Apple Mail kann die Identität von "secureimap.t-online.de" nicht überprüfen".

 

"secureimap.t-online.de" ausgestellt von Avast untrusted CA, Ablaufdatum: Samstag, 7. März 2020.

Dieses Tertifikat wurde von einer unbekannten Instanz signiert.

 

Kann ich diesem Zertifikat vertrauen? Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

 

Grüße Jens

Screen Shot 2018-03-07 at 13.30.07.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Du hast mit Avast einen Tunnelbroker drauf .... das fängt die Verbindung ab, hängt sich als Viren-/Schadscanner dazwischen und stellt die Verbindung zum Ziel per eigenem SSL Zertifikat her.

    Also bei Avast melden oder mal schauen, ob es ein Update gibt.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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