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Ralfguet
5 years ago
Hallo,
@Wolfgang.Berghoff
Ich glaube ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
1.) Welche App benutzt Du auf dem Ipad (Magenta Mail App oder Apple Mail App)?
2.) Welche Einstellungen hast Du in der Mail APP?
3.) Welches Passwort wird verwendet (das für das Login bei Webmail oder das extra vergebene EMail Passwort für externe Programme?
Gruß Ralf
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gigi67
5 years ago
Genau so ist es auf meinem i-phone X seit einigen Tagen,
Die Einstellungen funktionieren aber sonnst schon seit Jahren.
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Ralfguet
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from
gigi67
5 years ago
Hallo,
Ich habe gerade hier gelsen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Die-Identitaet-von-popmail-t-online-de-kann-nicht-ueberprueft/m-p/4397331#M163172
das eventuell die Sicherheitszertifikate der Telekom abgelaufen sind und bisher nicht erneuert wurden. Bleiibt wohl derzeit nur die Alternative, die Mails im Webinface zu lesen und von Zeit zu Zeit zu prüfen ob die Zertifikate erneuert wurden und dann wenn die Frage auf dem Handy kommt, diese zu installieren.
Gruß Ralf
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Wolfgang.Berghoff
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gigi67
5 years ago
Ich nehme an, dass Sie mich anrufen wollen. Ich wäre jetzt bereit.
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gigi67
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Tag @Wolfgang.Berghoff, wir möchten zu dieser Angelegenheit etwas tiefer in die Analyse einsteigen. Damit ich Sie zu diesem Sachverhalt kontaktieren kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag.
Wenn möglich, halten Sie bitte schon mal folgende Daten für mich parat:
• Namen
• Email Alias
• Clientsoftware
• OS Version
• Zeitstempel der Fehlermeldung
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Sven Ö.
Edit: Selbes gilt natürlich auch für Sie @gigi67
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
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Lerni
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from
Sven Ö.
5 years ago
Hallo @Wolfgang.Berghoff @Sven Ö.
kann das Problem nicht nachvollziehen.
Eben einen neuen Account als IMAP auf meinem iPhone 6 (iOS 12.4.5) eingerichtet. Kein Problem festgestellt.
Auch Outlook 2013 als POP3 Client macht keinerlei Zicken über die Ports 995 und 465 (SSL POP3 und SSL SMTP).
Hat da vlt. schon jemand im Hintergrund die Zertifikate getauscht?
Gruss -LERNI-
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Sven Ö.
Sherlocka
5 years ago
Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?
Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.
Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
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Wolfgang.Berghoff