Solved

auf e-mail anworten geht nicht

4 years ago

Hallo, ich habe probleme mit meinen E-Mails. Wenn ich jemand eine Mail schreibe und er auf antworten geht, geht die Antwort an eine merkwürdige Mailadresse und der Absender bekommt die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Was kann ich tun

927

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @mtclaussner,

       


      @mtclaussner  schrieb:

      Hallo, ich habe probleme mit meinen E-Mails. Wenn ich jemand eine Mail schreibe und er auf antworten geht, geht die Antwort an eine merkwürdige Mailadresse und der Absender bekommt die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Was kann ich tun


      willkommen in der Community - bitte einmal in den Einstellungen des Emailcenters die "Antwortadresse" überprüfen:

      Ist hier evtl. eine falsche Adresse hinterlegt? Dann diese bitte ändern.

       

      Falls das der Fall ist, kann das Konto ggf. gehackt worden sein.

       

      Meine Checkliste dazu - siehe Spoiler:

      In diesem Fall würde ich wie folgt vorgehen:
      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
      • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

       

       

       


       

      VG

      Peuki

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt

      Answer

      from

      4 years ago

      mtclaussner

      du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt

      du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt

      mtclaussner

      du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt


      Sehr gerne - bitte überprüfe auch die Ursache, also ob es einen Fremdzugriff gegeben hat. Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      mtclaussner

      du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt

      du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt

      mtclaussner

      du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt


      Sofern direkt auf eine Mail geantwortet wird ist m. E. ein Fehler des Senders, der seinen Mail-Client so eingerichtet hat, dass das "Reply-To" Feld mit einer anderen, offenichtlich nicht funktionierenden Adresse belegt ist. Bei solchen Fehlern sollte man sich einmal den vollständigen Header der eingegangenen Mail ansehen und das "Reply-To" Feld mit dem "From" Feld vergleichen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @mtclaussner,

      erst einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

      Schön zu lesen, dass dir die Antwort von @Peuki weiterhelfen konnte.
      Solltest du trotzdem noch Fragen haben, kannst du dich gerne wieder melden.

      Ebenfalls ein großes Dankeschön an @Peuki für die tolle Hilfe!

      Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch.

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too