Solved
auf e-mail anworten geht nicht
4 years ago
Hallo, ich habe probleme mit meinen E-Mails. Wenn ich jemand eine Mail schreibe und er auf antworten geht, geht die Antwort an eine merkwürdige Mailadresse und der Absender bekommt die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Was kann ich tun
927
5
This could help you too
Solved
1486
0
3
6 years ago
223
0
2
5 years ago
208
0
2
328
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @mtclaussner,
willkommen in der Community - bitte einmal in den Einstellungen des Emailcenters die "Antwortadresse" überprüfen:
Ist hier evtl. eine falsche Adresse hinterlegt? Dann diese bitte ändern.
Falls das der Fall ist, kann das Konto ggf. gehackt worden sein.
Meine Checkliste dazu - siehe Spoiler:
Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
VG
Peuki
3
Answer
from
4 years ago
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
Answer
from
4 years ago
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
Sehr gerne - bitte überprüfe auch die Ursache, also ob es einen Fremdzugriff gegeben hat.
Answer
from
4 years ago
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
Sofern direkt auf eine Mail geantwortet wird ist m. E. ein Fehler des Senders, der seinen Mail-Client so eingerichtet hat, dass das "Reply-To" Feld mit einer anderen, offenichtlich nicht funktionierenden Adresse belegt ist. Bei solchen Fehlern sollte man sich einmal den vollständigen Header der eingegangenen Mail ansehen und das "Reply-To" Feld mit dem "From" Feld vergleichen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
erst einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Schön zu lesen, dass dir die Antwort von @Peuki weiterhelfen konnte.
Solltest du trotzdem noch Fragen haben, kannst du dich gerne wieder melden.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an @Peuki für die tolle Hilfe!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch.
Viele Grüße
Maren Sc.
0
Unlogged in user
Ask
from