Gelöst
auf e-mail anworten geht nicht
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe probleme mit meinen E-Mails. Wenn ich jemand eine Mail schreibe und er auf antworten geht, geht die Antwort an eine merkwürdige Mailadresse und der Absender bekommt die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Was kann ich tun
939
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1493
0
3
vor 6 Jahren
224
0
2
vor 6 Jahren
244
0
2
335
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @mtclaussner,
Hallo, ich habe probleme mit meinen E-Mails. Wenn ich jemand eine Mail schreibe und er auf antworten geht, geht die Antwort an eine merkwürdige Mailadresse und der Absender bekommt die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Was kann ich tun
Hallo, ich habe probleme mit meinen E-Mails. Wenn ich jemand eine Mail schreibe und er auf antworten geht, geht die Antwort an eine merkwürdige Mailadresse und der Absender bekommt die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Was kann ich tun
willkommen in der Community - bitte einmal in den Einstellungen des Emailcenters die "Antwortadresse" überprüfen:
Ist hier evtl. eine falsche Adresse hinterlegt? Dann diese bitte ändern.
Falls das der Fall ist, kann das Konto ggf. gehackt worden sein.
Meine Checkliste dazu - siehe Spoiler:
Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
Antwort
von
vor 4 Jahren
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
Sehr gerne - bitte überprüfe auch die Ursache, also ob es einen Fremdzugriff gegeben hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
du hast mir geholfen - tausend Dank, da war wirklich eine abweichende Mailadresse hinterlegt
Sofern direkt auf eine Mail geantwortet wird ist m. E. ein Fehler des Senders, der seinen Mail-Client so eingerichtet hat, dass das "Reply-To" Feld mit einer anderen, offenichtlich nicht funktionierenden Adresse belegt ist. Bei solchen Fehlern sollte man sich einmal den vollständigen Header der eingegangenen Mail ansehen und das "Reply-To" Feld mit dem "From" Feld vergleichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Schön zu lesen, dass dir die Antwort von @Peuki weiterhelfen konnte.
Solltest du trotzdem noch Fragen haben, kannst du dich gerne wieder melden.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an @Peuki für die tolle Hilfe!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch.
Viele Grüße
Maren Sc.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von