Aus Emailkonto ausgesperrt

5 months ago

Hallo!

Ich versuche hiermit meinen Nachbarn zu helfen, ein älteres Ehepaar, dessen Expertise in Sachen Internet sehr beschränkt ist.

Das Ehepaar nutzt seit Jahren ein Freemail-Postfach von T-Online, das irgendwann mal jemand für sie eingerichtet hat. Wer genau, daran erinnern sie sich nicht mehr. Nun gab es wohl einen Einbruchversuch und der Zugang wurde gesperrt, sodass bei Einloggen zunächst eine Authentifizierung erfolgt. Hier wurde ich zu Hilfe gerufen. Beim Authentifizierungsversuch scheitern wir an der Sicherheitsfrage, weil sich niemand mehr daran erinnern kann, was dort eingegeben wurde (die offensichtliche Antwort, die eigentlich stimmen würde, ist es nicht). Der Sicherheitscode wird an die Emailadresse gesendet, auf die der Zugriff gesperrt ist;)

Das Ehepaar ist zum jetzigen Zeitpunkt kein zahlender Kunde von T-Online.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Account wieder freizubekommen?

Besten Dank schonmal!

Nils

74

0

9

    • 5 months ago

      Hi @Nils Gariboff,

       

      hinterlege mir doch mal eine Rückrufnummer im Profil, damit ich mich melden kann und wir Optionen durchgehen. Oh! Bitte schreib hier dann, wann du erreichbar bist.

      Aus Datenschutzgründen können wir es aber nicht ohne die Inhaber der E-Mail-Adresse lösen (und bei Freemail vielleicht gar nicht, aber das sehen wir dann.

       

      Hoffentlich bis gleich,

       

      Johannes

       

       

      0

    • 5 months ago

      @Nils Gariboff 

      wenn nicht genug Kriterien für die Authentifizierung hinterlegt sind und keine Verknüpfung zu einer Kundennummer der Telekom besteht, dann sieht es schlecht aus. Dann gibt es keine Möglichkeit, den Account wieder zu entsperren. Als Kriterium geht zb Sicherheitsfrage, Bestätigungscode per E-Mail oder per SMS. Man braucht auf jeden Fall 2 davon.

      0

      0

    • 5 months ago

      Hallo!

      @ho.mueller das habe ich befürchtet. Mein jetziger Wissenstand ist der, dass nur eine von 3 Optionen (das Geburtsdatum) funktioniert, Emailcode und Sicherheitsfrage leider nicht. Eine Telefonnummer für SMS ist wohl nicht hinterlegt worden.

      @Johannes P. Rückrufnummer habe ich jetzt im Profil hinterlegt! Bin morgen ab 9:30 gut erreichbar, ich kann dann schnell zu den Nachbarn rüberhüpfen.

      Danke schonmal euch beiden!

      Grüße,

      Nils

      0

      1

      from

      5 months ago

      Hallo @Nils Gariboff,

       

      vielen Dank. Wir melden uns morgen ab 9:30 Uhr bei dir.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 months ago

      Guten Morgen!

      Meine Nachbarn sind erst um 11h verfügbar. Können wir dann sprechen? Danke!

      0

      4

      from

      5 months ago

      Guten Morgen @Nils Gariboff

       

      Ich hatte eben keinen Erfolg, versuche es gleich/später noch einmal. ☺️

       

      Viele Grüße

      Ina 

      0

      from

      5 months ago

      Bin jetzt erreichbar, gerade eben hatte ich jemanden am Telefon..

      0

      from

      5 months ago

      Danke für das nette Gespräch @Nils Gariboff

       

      Leider konnte ich adhoc nicht helfen, hier muss unser Abuse Team ran. Ich hoffe, dass die Kolleg*innen sich zeitnah bei dir zurückmelden. 🙏

       

      Falls es erforderlich ist, hier einmal direkt die Kontaktdaten: 

      📧 abuse@telekom.de 

      ☎️ 0800 55 44300 (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr) 

       

      Herzliche Grüße (auch an die Nachbarn) 🌞 

      Ina 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    425

    0

    4

    Solved

    in  

    485

    0

    1

    in  

    1305

    0

    3

    Solved

    in  

    911

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...