Aus Emailkonto ausgesperrt
5 months ago
Hallo!
Ich versuche hiermit meinen Nachbarn zu helfen, ein älteres Ehepaar, dessen Expertise in Sachen Internet sehr beschränkt ist.
Das Ehepaar nutzt seit Jahren ein Freemail-Postfach von T-Online, das irgendwann mal jemand für sie eingerichtet hat. Wer genau, daran erinnern sie sich nicht mehr. Nun gab es wohl einen Einbruchversuch und der Zugang wurde gesperrt, sodass bei Einloggen zunächst eine Authentifizierung erfolgt. Hier wurde ich zu Hilfe gerufen. Beim Authentifizierungsversuch scheitern wir an der Sicherheitsfrage, weil sich niemand mehr daran erinnern kann, was dort eingegeben wurde (die offensichtliche Antwort, die eigentlich stimmen würde, ist es nicht). Der Sicherheitscode wird an die Emailadresse gesendet, auf die der Zugriff gesperrt ist;)
Das Ehepaar ist zum jetzigen Zeitpunkt kein zahlender Kunde von T-Online.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Account wieder freizubekommen?
Besten Dank schonmal!
Nils
74
0
9
This could help you too
6 years ago
1305
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 months ago
Hi @Nils Gariboff,
hinterlege mir doch mal eine Rückrufnummer im Profil, damit ich mich melden kann und wir Optionen durchgehen. Oh! Bitte schreib hier dann, wann du erreichbar bist.
Aus Datenschutzgründen können wir es aber nicht ohne die Inhaber der E-Mail-Adresse lösen (und bei Freemail vielleicht gar nicht, aber das sehen wir dann.
Hoffentlich bis gleich,
Johannes
0
5 months ago
@Nils Gariboff
wenn nicht genug Kriterien für die Authentifizierung hinterlegt sind und keine Verknüpfung zu einer Kundennummer der Telekom besteht, dann sieht es schlecht aus. Dann gibt es keine Möglichkeit, den Account wieder zu entsperren. Als Kriterium geht zb Sicherheitsfrage, Bestätigungscode per E-Mail oder per SMS. Man braucht auf jeden Fall 2 davon.
0
0
5 months ago
Hallo!
@ho.mueller das habe ich befürchtet. Mein jetziger Wissenstand ist der, dass nur eine von 3 Optionen (das Geburtsdatum) funktioniert, Emailcode und Sicherheitsfrage leider nicht. Eine Telefonnummer für SMS ist wohl nicht hinterlegt worden.
@Johannes P. Rückrufnummer habe ich jetzt im Profil hinterlegt! Bin morgen ab 9:30 gut erreichbar, ich kann dann schnell zu den Nachbarn rüberhüpfen.
Danke schonmal euch beiden!
Grüße,
Nils
0
1
from
5 months ago
Hallo @Nils Gariboff,
vielen Dank. Wir melden uns morgen ab 9:30 Uhr bei dir.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
from
5 months ago
Guten Morgen!
Meine Nachbarn sind erst um 11h verfügbar. Können wir dann sprechen? Danke!
0
4
from
5 months ago
Guten Morgen @Nils Gariboff.
Ich hatte eben keinen Erfolg, versuche es gleich/später noch einmal. ☺️
Viele Grüße
Ina
0
from
5 months ago
Bin jetzt erreichbar, gerade eben hatte ich jemanden am Telefon..
0
from
5 months ago
Danke für das nette Gespräch @Nils Gariboff.
Leider konnte ich adhoc nicht helfen, hier muss unser Abuse Team ran. Ich hoffe, dass die Kolleg*innen sich zeitnah bei dir zurückmelden. 🙏
Falls es erforderlich ist, hier einmal direkt die Kontaktdaten:
📧 abuse@telekom.de
☎️ 0800 55 44300 (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr)
Herzliche Grüße (auch an die Nachbarn) 🌞
Ina
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from