Aus meinem Posteingang sind die E-Mails diesen Jahres sowie von 2020/2019 nicht mehr vorhanden.
4 years ago
Aus meinem Posteingang sind die E-Mails diesen Jahres sowie von 2020/2019 nicht mehr vorhanden.
Sie befinden sich auch nicht im Papierkorb.
Ich habe sie selbst nicht gelöscht. Außerdem ist in meinen Einstellungen hinterlegt, dass sie niemals gelöscht werden sollen.
Gibt es eine Möglichkeit, die verloren gegangenen E-Mails wieder herzustellen?
483
15
This could help you too
Solved
16713
10
5
1 year ago
199
0
3
396
0
5
4 years ago
3008
0
3
339
0
2
4 years ago
Wie werden die Mails abgerufen? Mit welchem Gerät und über welchen Weg (E-Mail-Center, App, E-Mail-Programm ...)
Wiederherstellen wird nicht gehen. Eventuell hat ein Gerät sie mit POP3 abgerufen, dann sind sie dort.
11
Answer
from
4 years ago
So lange du es nicht besorgniserregend findest
, aber ja ich finde es auch immer wieder ungewöhnlich das User tausende Mails aus vielen Jahren in ihrem Posteingang sammeln.
Als Mathematiker kannst du ja ausrechnen was wahrscheinlicher ist, der Sechser im Lotto oder einer von 12 von 100 Millionen zu sein dessen Mailkonto Probleme aufweist.
Answer
from
4 years ago
Wenn man das ganze wirklich statistisch auswerten würde, müssten noch viele andere Faktoren einfließen, z.B., welcher Anteil der Kunden dieses Forum hier kennen/nutzen (aktuell ja "nur" ca. 1,7 Mio. Nutzer einschließlich beträchtlicher Anzahl Karteileichen), welcher Anteil der Kunden tatsächlich die alten Mails dauerhaft im Posteingang lässt, sodass das Problem überhaupt sichtbar würde, welchem Anteil der Kunden ein Verlust alter Mails tatsächlich auffällt ... Aber klaro, richtig statistisch relevant ist es noch nicht 😉 aber wie gesagt ungewöhnlich, auch weil einige Nutzer von exakt demselben "verlorenen" Zeitraum berichten.
Aber ich bin ja auch Mathematiker und kein Statistiker 😂
Answer
from
4 years ago
ob es tatsächlich exakt der Zeitraum ist, es handelt sich ja mehr um Jahresangaben wie "alle Mails aus 2018 und 19" und sowas.
Es wäre halt ein sehr seltsames Datenbankproblem welches nur bestimmte Mails löscht und dann nur im Postein- und Ausgang, andere Ordner sind im Regelfall nicht betroffen.
Es fehlen leider dann auch Rückmeldungen der Betroffenen, ab und zu gibt es diese und da sind es dann tatsächlich oft Fremdzugriffe oder alte vergessene Devices die per POP3 abgefragt haben.
Das bedeutet nicht das ich einen Fehler der Telekom ausschließe sehe diesen nur einfach als weniger wahrscheinlich an.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Wie die Emails abgerufen werden kann ich leider nicht sagen. Ich werde auf jeden Fall alle Geräte mal checken.
1
Answer
from
4 years ago
@E.Carolus
Nur mal so als Beispiel ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emails-der-vergangenen-Monate-verschwinden-im-Posteingang-auf/m-p/5313253#M188329
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du deine Geräte gecheckt und etwas über den Verbleib der Mails herausgefunden? Wenn es nur die Mails aus dem Posteingang sind, die verschwunden sind, dann ist ein POP3-Abruf die wahrscheinlichste Ursache.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from