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Authentifizierung mit E-Mail-Adresse ohne t-online Absenderadresse
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
wir nutzen verschiedene T-Online E-Mai-Adressen. Nachdem die Möglichkeit bestand die Zwei-Faktor-Autentifierzierung zu nutzen, haben wir dies natürlich sofort getan. Mit unseren normalen E-Mail-Adressen kommt es hier auch zu keinen Problemen. Allerdings nutzen wir auch eine E-Mail-Adresse ohne die Absenderadresse @t-online.de sondern mit einer privaten Adresse, die E-Mails die wir von dieser Adresse verschicken kommen beim Empfänger leider nicht an und wir erhalten die Nachricht, dass: This mail has been blocked because the sender is unauthenticated.
Kann uns jemand helfen?
Vielen Dank
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Lies das..war es an gmail
Ab 2024 security hoch3 bei gmail
https://powerdmarc.com/fix-this-mail-is-unauthenticated-gmail-error/
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teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Das hat überhaupt nichts mit 2FA zu tun. Sondern damit, dass dann SPF und DKIM nicht passen. Dabei stehen im DNS-Eintrag eine Domain die Server, die E-Mails verschicken dürfen. Bei Eurer Fremdadresse passen dann die Server der Telekom nicht dazu und die Mail wird abgewiesen.
Lösung: Nachrichten von der Adresse, die nicht @t-online.de lautet, über deren zugehörigen SMTP-Server versenden. So wie das auch vorgesehen ist.
Viele Grüße
Thomas
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Nico Be.
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Guten Tag @jr_krauss,
wie ich sehe, hast du bereits die passende Antwort erhalten.
Die E-Mail wurde vom Empfänger blockiert, daher ist der Versand nicht möglich.
Die 2 Faktor Authentifizierung hat damit nichts zu tun.
Falls du noch Hilfe benötigst, sag mir gerne Bescheid.
@HARTMUTIX & @teezeh Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Ja, du dir selbst. Man kann Mails heute nicht über einen beliebigen Mailserver versenden. Vielmehr muss es immer der sein, der zu der Domäne gehört, die sich aus dem Domänenteil der jeweilgen Mailadrese ergibt. Für eure andere Mailadresse ist daher im Mailprogramm ein Konto mit einem anderen Mailserver für den Versand einzurichten. Der zuständige ISP publiziert in der Regel die Zugangsdaten zu seinem Mailserver auf seiner Webseite.
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