Gelöst
Authentifizierung nicht möglich erscheint beim Einrichten des E-Mail-Kontos
vor 8 Jahren
Hallo,
meine Versuche, mein T-Online-Mail Konto auf meinem Samsung Galaxy A7 (2017) einzurichten, scheitern immer mit der Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzername/ Kennwort". Doch sowohl der Benutzername (das E-Mailkonto) als auch das Passwort stimmen. Damit kann ich mich am PC problemlos in mein T-Online-Mailkonto einloggen.
Ich benötige hier weiter Infos, wie ich das Mailkonto auf meinem Handy einrichten kann bzw. warum meine T-Online-Log-ins nicht beim Handy funktionieren.
Vielen Dank
Birgit
2781
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
335
0
3
vor 3 Jahren
857
0
3
483
0
3
vor 2 Jahren
69
0
1
233
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Lyrica,
meine Versuche, mein T-Online-Mail Konto auf meinem Samsung Galaxy A7 (2017) einzurichten, scheitern immer mit der Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzername/ Kennwort". Doch sowohl der Benutzername (das E-Mailkonto) als auch das Passwort stimmen. Damit kann ich mich am PC problemlos in mein T-Online-Mailkonto einloggen. Ich benötige hier weiter Infos, wie ich das Mailkonto auf meinem Handy einrichten kann bzw. warum meine T-Online-Log-ins nicht beim Handy funktionieren.
meine Versuche, mein T-Online-Mail Konto auf meinem Samsung Galaxy A7 (2017) einzurichten, scheitern immer mit der Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzername/ Kennwort". Doch sowohl der Benutzername (das E-Mailkonto) als auch das Passwort stimmen. Damit kann ich mich am PC problemlos in mein T-Online-Mailkonto einloggen.
Ich benötige hier weiter Infos, wie ich das Mailkonto auf meinem Handy einrichten kann bzw. warum meine T-Online-Log-ins nicht beim Handy funktionieren.
bitte dazu das erforderliche Emailpasswort vergeben. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
0