Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung beim Einrichten des Speedport Smart 4
vor einem Jahr
Guten Abend,
Anfang Dezember habe ich mein Festnetz Auftrag MagentYoung M Tarif gebucht. Der Router Speedport Smart 4 Typ B wurde gestern geliefert. Um die Ready to Surf Funktion zu nutzen wollte ich gleich alles einrichten um die Leitungs ID auszulesen und diese anzugeben. Nach befolgen den Anleitung bekomme ich immer wieder den Fehler PPPoE-Fehler (e2).
In den Router Einstellungen habe ich zudem seit vorhin den Fehler r56-0034.
Was kann ich tun um den Service Termin zu vermeiden und den Fehler zu beheben. Im Forum habe ich leider nur Lösungen gefunden die nicht öffentlich kommuniziert wurden.
Viele Grüße
Vincent
183
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1913
0
11
vor 4 Jahren
4445
0
4
vor einem Jahr
109
0
2
vor 5 Jahren
5535
0
6
525
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @VincentBuumerang
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Und hast du eine offizielle Auftragsbestätigung mit Schalttermin erhalten?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Heute ist erst der 13., daher geht es nicht.
@VincentBuumerang
Erst ab dem 19.12.
2
VincentBuumerang
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das die reine Internet Freischaltung erst am 19. erfolgt ist mir klar. Ich dachte nur ich kann jetzt bereits die Leitungs ID auslesen und dann per Ready to Surf dies einrichten aber dann entfällt das anscheinend.
Dankeschön für die Infos
0
1
holzher24
Antwort
von
VincentBuumerang
vor einem Jahr
Das funktioniert ohnehin in den wenigsten fälle, was sich hier in der Community immer wieder bestätig.
1