Gelöst

Authentifizierung nicht möglich erscheint beim Einrichten des E-Mail-Kontos

vor 7 Jahren

Hallo,
meine Versuche, mein T-Online-Mail Konto auf meinem Samsung Galaxy A7 (2017) einzurichten, scheitern immer mit der Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzername/ Kennwort". Doch sowohl der Benutzername (das E-Mailkonto) als auch das Passwort stimmen. Damit kann ich mich am PC problemlos in mein T-Online-Mailkonto einloggen.
Ich benötige hier weiter Infos, wie ich das Mailkonto auf meinem Handy einrichten kann bzw. warum meine T-Online-Log-ins nicht beim Handy funktionieren.
Vielen Dank Fröhlich
Birgit 

 

2674

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Lyrica,

     


    Lyrica schrieb:

    meine Versuche, mein T-Online-Mail Konto auf meinem Samsung Galaxy A7 (2017) einzurichten, scheitern immer mit der Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzername/ Kennwort". Doch sowohl der Benutzername (das E-Mailkonto) als auch das Passwort stimmen. Damit kann ich mich am PC problemlos in mein T-Online-Mailkonto einloggen.
    Ich benötige hier weiter Infos, wie ich das Mailkonto auf meinem Handy einrichten kann bzw. warum meine T-Online-Log-ins nicht beim Handy funktionieren.


    bitte dazu das erforderliche Emailpasswort vergeben. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. Fröhlich

     


    Viele Grüße
    Peuki

    0